1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Feed-Beiträge automatisch löschen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tandborste, 31. März 2014.

  1. Tandborste

    Tandborste New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein Problem mit einem RSS-Feed und hoffe, ich bin nicht einfach nur blind oder doof :confused: Es ist in einer Kategorie eingebunden und zeigt jeden Tag einen neuen Beitrag an. Es wäre perfekt, wenn der Beitrag des vorherigen Tages dann umgehend gelöscht wird - klappt aber so nicht, zumindest bekomme ich es nicht hin. Deswegen habe ich jetzt inzwischen 100 Artikel in der Kategorie, die natürlich eh nicht mehr gelesen werden. Bei manuell erstellten Artikeln kann man ja super Plugins wie Post Expirator nutzen, aber bei einem Feed...?

    Wäre für Tipps oder Links zu bestehenden Themen sehr dankbar, ich finde irgendwie nur Hinweise, wie man alles deaktiviert... Und wahrscheinlich gibt es eine super einfache Lösung :(

    Danke!
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wo kommen die Beiträge denn her?
    Ich meine wenn Du nicht jeden Tag einen Beitrag erstellst, so müssen die ja aus einer entfernten Quelle stammen?
     
  3. Tandborste

    Tandborste New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die kommen von einer externen Seite, werden mittel dieses Plugins https://wordpress.org/plugins/feedwordpress/ abgerufen und in einer eigenen Kategorie ausgegeben. Wenn ich das richtig verstehe hängt es halt daran, dass die Beiträge dort auch nach Jahren noch zur Verfügung stehen - wenn sie ebenfalls gelöscht werden würden, hätte sich das Problem erledigt (entnehme ich jetzt mal so den Optionen im Plugin: "If a feed indicates that one of its posts has been deleted, delete the local copy syndicated to this website."). Dort läuft das aber endlos weiter...
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Also, ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so schlecht, wenn die Quelle gut ist und es keine rechtlichen Probleme gibt, dann wächst doch der Blog von allein mit der Zeit. Google macht es doch nicht anders und sammelt von Jahr zu Jahr mehr ein. Zum Problem könnte es nur durch ein Zuviel an Duplicate Content werden, falls dieser dann im Blog überwiegen sollte.

    Mir fällt da jetzt nicht viel zu ein, außer das Plugin wechseln, denn Feedreader, die nicht cachen oder nur eine Seite cachen, diese aber nicht als Beitrag anlegen, sollte es noch reichlich geben.
     
  5. Tandborste

    Tandborste New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es ist nicht schlecht, nur einfach unnötig und generiert nachweislich nicht mehr Traffic. Aber ich schau mal nach einem anderen Plugin. Danke für deine Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden