1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Linkverzeichnis mit Custom Post Types erstellen inkl. Gruppierung nach Kategorien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tomstar76, 1. April 2014.

  1. tomstar76

    tomstar76 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe vor, für ein Projekt eine Seite mit Links, die der Kunde direkt über WordPress verwalten kann, generieren zu lassen.

    Dazu habe ich mir gedacht, dass ich einfach mittels z. B. dem Plugin ACF (Advanced Custom Fields) die entsprechenden Felder wie URL und Linkname für einen Custom Post Type Links anlege. Zusätzlich soll aber auch jeder Link einer Kategorie zugeordnet werden können, damit später die Links gruppiert je Kategorie angezeigt werden.

    Da wäre die Frage, ob ich dazu ebenfalls ein Custom Field Linkkategorie anlege oder das evtl. kombinierbar mit den WordPress-Kategorien wäre.

    Naja, das Problem was ich nun sehe, ist wie kann ich dann später die Links auf einer Seite gruppiert nach Kategorien ausgeben?

    Das Ganze wird ja dann mittels eines Querys und Loops ausgegeben. Allerdings würden halt dann alle Links untereinander stehen und nicht nach Linkkategorien gruppiert.

    Hat jemand so etwas evtl. schon umgesetzt und kann mir Tipps geben, was den Code für das Query bzw. den oder die Loops angeht bzw. wie ich allgemein sowas am Besten bewerkstellige.

    Kurz als Hinweis: ich möchte eigentlich kein extra Plugin für ein Linkverzeichnis verwenden, da diese eigentlich allesamt zu überdimensioniert für meine Zwecke sind.
     
  2. mwteam

    mwteam Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    alle kategorien sind Taxonomy also lege einfach ein neu Taxonomy in posttype mit kategorie . und dann kannst du es auch nach Taxonomy gruppieren.
     
  3. tomstar76

    tomstar76 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Kannst du das evtl. etwas genauer ausführen?

    Ich möchte halt hinterher dann auf einer einzigen Seite alle Links darstellen aber eben gruppiert nach den einzelnen Kategorien.
     
  4. mwteam

    mwteam Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden