1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für mehrseitiges Kontaktformular

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von koji89, 3. April 2014.

  1. koji89

    koji89 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich denke das Thema wird es schon öfters gegeben haben. Ich suche ein Formular-Plugin für die aktuelle Wordpress-Version. Das Formular muss mehrseitig sein. ( Am besten noch mit einer Breadcrumb-Navigation. ) Des Weiteren gibt es noch andere Anforderungen z.B Habe ich auf der ersten Formularseite eine Auswahl zu treffen. Das sieht dann ungefähr so aus:

    Form1 -> Feld1: Antwort1, Antwort2 Feld2:, Antwort1, Antwort2

    Die Antworten sind Checkboxen, ich kann aber immer nur eins aus Feld1 und Feld2 anklicken. Jetzt generieren sich die nachfolgenden Forumlarseiten je nach Kombination der Auswahlen in diesen beiden Feldern. Das Formular wird am Ende so 5-6 Seiten lang sein. Zurzeit haben wir etwas selbst gebautes, aber nur ärger damit. Nicht responsiv usw. daher habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man evenutell die Anforderungen doch noch mit einem Plugin hinbekommen kann.

    ich habe schon mal recherchiert, aber bin nicht so 100% fündig geworden, bzw. bin ich auf einige Plugins gestossen die auch Geld kosten. Allerdings bin ich mir unsicher ob man das so realisiert bekommt.

    Hat da jemand vielleicht eine Idee?
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. koji89

    koji89 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hatte ich mir schon mal angeschaut und ausprobiert. Kann man damit denn eben auch diese dynamischen Abfragen realisieren? z.B wie ich das oben beschrieben habe, das wenn man auf der ersten Seite bestimmte Punkte auswählt man dann auf andere Formularseiten weitergeleitet wird?

    Ich habe das irgendwie nicht hinbekommen. :neutral:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden