1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Viele Fotos welches Plugin?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Matten, 8. April 2014.

  1. Matten

    Matten Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schon seit langen suchen wir nach einem passenden Plugin für unsere vielen Fotos. Unsere alte HP soll erneuert werden. Bisher haben wir immer unserer Bilder aus unserer Seite von Flickr geholt. Dort haben sich inzwischen, seit 8 Jahren über 7000 Bilder angesammelt. Sehr umständlich! Jetzt wollen wir alles in WordPress intrigieren, scheitern aber schon bei 1000 Bildern. Unsere Bilder sollten aufgeteilt werden in Alben oder Gallerien. Bisher haben wir nach Datum und Ergeignis sortiert. Dazu kamen noch die Alben, Gesichter, Logo, Plakate und anderes. Die Bedienung sollte so einfach sein wie es Wordpress vorsieht.

    Wer hat da eine tolle Idee?

    Danke schon jetzt

    Matten
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Warum scheitert ihr, welche Probleme gibt es?
     
  3. Matten

    Matten Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille!

    Tja, hierzu muss ein wenig ausholen. Als Plugin haben wir uns für NextCellent Gallery entschieden. Dann haben wir Jeweils eine Gallery erstellt und aus unserem Computerverzeichnis die entsprechenden Bilder rübergezogen. Funktionierte wunderbar. Nach dem Hochladen wurden dann noch die Vorschaubilder erstellt. Soweit alles bestens. Als wir etwas über 1000 Fotos auf diese Weise hochgeladen haben, wurden keine Vorschaubilder erstellt. Fehlermeldung: Exceed Memory Limit. Require: 141.86 MByte. Mein Englisch ist sehr schlecht, da ich aber andere Sprachen beherrschen muss, konnte ich erahnen: hier habe ich irgendwie ein Speicherlimit erreicht. Unser Provider sagt uns aber in allen Punkten kein Limit. Liegt das Limit jetzt bei WordPress oder doch beim Provider. Oder habe ich die Fehlermeldung falsch verstanden. Gut die nächste Gallery habe ich angelegt und es war wieder alles normal. Bei der nächsten Gallery wurde nicht einmal versucht Vorschaubilder anzulegen. Als ich dann zur Übersicht kam war da nur 1 Bild ohne Vorschaubild geladen. Ich konnte dann zwar jeweils über den Befehl (Suche nach weiteren Fotos im Verzeichnis) nach und nach alle Bilder reinbekommen aber die Vorschaubilder bleiben weg. Ich hoffe, ich konnte die Schwierigkeit gut beschreiben, so dass es nach zu vollziehen ist.

    Danke für Deine Hilfe.

    Matten
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  5. Matten

    Matten Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super! Mit dem englischen hatte ich zwar arge Probleme, aber wenn man Hoffnung hat hier die Lösung zu haben strengt man sich an, sein Schulenglisch wieder in Erinnerung zu rufen. Ganz Herzlichen Dank! Nun kann ich voller Hoffnung die nächsten 5000 Fotos hochladen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden