1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Soundfile abspielen beim Öffnen der Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von donnerkai, 8. April 2014.

  1. donnerkai

    donnerkai Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf der Homepage meines Tischtennisvereins ein Soundfile abspielen.
    Es soll automatisch abspielen wenn die Seite geöffnet wird und nur einmal durchlaufen (4 Sekunden).
    An der Oberfläche soll aber kein sichtbares Player Modul oder ähnliches zu sehen sein.

    Bisher habe ich einige Beispiele mit soundcloud gefunden. Leider bringen die alle einen sichtbaren Player mit.

    Gibt es dafür ein Plugin oder eine sonstige Möglichkeit?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  3. donnerkai

    donnerkai Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich bereits erfolglos versucht.
    Ich habe den Code auf der index.php eingebette und bekomme den Player auch zu sehen.
    Leider spielt er das mp3 file aber nicht ab.


    <audio scr=“test.mp3“ type=“audio/mpeg“ autoplay >
    Ihr Browser unterstützt leider kein HTML5.
    </audio>


    die datei heisst: test.mp3 und liegt im gleichen Verzeichnis wie die index.php.
    Leider brachte mir google auch keine Hilfe.

     
  4. donnerkai

    donnerkai Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile scheint es mir so, als hätte ich ein ganz anderes Problem.
    Ich habe jetzt ein Plugin geladen. Background Music Player.
    Diese Plugin bring schon ein testfile mit was man sich anhören kann. Auch das funktioniert bei mir nicht und spielt nicht ab.
    Habe ich vielleicht irgendetwas eingestellt, was das generelle Abspielen von sowas unterbindet?
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich habe es gerade so bei mir in der header.php getestet:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ein Player wird bei mir nicht angezeigt und der Sound wird abgespielt.

    Wenn das bei Dir nicht funktioniert bzw. ein Player angezeigt wird, könnte ein Plugin oder das Theme daran irgendwie was beeinflussen. Läßt sich so aber erstmal nicht sagen, was es genau ist.

    Gruß
    Ingo
     
  6. donnerkai

    donnerkai Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich gerade noch einen anderen Weg versucht. Ich habe einen neuen Beitrag erstellt, habe im Beitrag über die Schaltfläche "Dateien hinzufügen" ein mp3 File hochgeladen. Unten rechts ist die Option "eingebunder Medienplayer" ausgewählt.
    Es wird ein Shortcode erzeugt und in den Beitrag eingefügt.
    Wenn ich mir den Beitrag aber jetzt anschaue, ist zwar der Medienplayer zu sehen, ich kann jedoch die Play Taste drücken sooft ich will.....kein Sound.
    Wenn ich die mp3 datei auf meine Desktop doppelklicke, spielt sie sofort ab.
    Ich weiss nicht mehr weiter. Woran kann das noch liegen ?
    Am Theme? ich verwende das Sporty Theme....
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das läßt sich so kaum beurteilen. Hast Du mal einen Link zu der Seite, wo das Problem auftritt?

    Gruß
    Ingo
     
  8. donnerkai

    donnerkai Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar: tt-langenberg.tk

    ich habe den Player unten rechts in die Ecke gesetzt weil ich ja im Moment nur damit experementiere....
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Also irgendwie scheint der Zugriff auf mp3-Dateien (und andere Formate) gesperrt zu sein. Wenn ich die Datei aufrufen will, bekomme ich den Status "403 Forbidden" angezeigt. Warum das so ist, läßt sich schwer sagen. Könnte ein Eintrag in der .htaccess-Datei sein.

    Gruß
    Ingo
     
  10. donnerkai

    donnerkai Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    also in der Datein findet sich nur folgender, kurzer Code

    # BEGIN Audiobar
    # END Audiobar

    # BEGIN WordPress

    # END WordPress
     
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das sind nur Kommentare, die haben keine Auswirkung.
    Wende Dich doch mal an Deinen Webhoster, ob es da irgendwelche Zugriffsbeschränkungen gibt.

    Gruß
    Ingo
     
  12. donnerkai

    donnerkai Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich schon gemacht. Leider ist der Support eher mäßig und langsam.
    Ich habe aber bei google gelesen, dass der Hoster (lima-city) soundfiles auf dem server nicht zulässt. Das erklärt es dann wohl. :(
    Super, da habe ich dann wohl 3 Stunden umsonst gesucht.

    Es müsste aber möglich sein den Sound von einem externen Server einzubinden. Dann werde ich das mal versuchen. Aber vielen, vielen Dank für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden