1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO mit dem Plugin "Yoast" - Unterseiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kirbinho, 8. April 2014.

  1. kirbinho

    kirbinho Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab eine Verständnisfrage und hoffe, von Euch ein paar Hinweise/Tipps zu erhalten. Bin alles andere als ein SEO-Experte, fange aber derzeit an mich in das Thema "hineinzufuchsen".

    Habe meine Website fertiggestellt, darauf geachtet immer schön die H1 und H2 korrekt und sinnvoll auf jeder Unterseite zu setzen und im Anschluss das Yoast-Plugin installiert. Daraufhin hab ich auf allen Unterseiten Titel, Beschreibung, Focus Keyword etc. eingesetzt und das Ganze einige Male angepasst/verändert.

    Am 27. März hat Google meine Seiten zum ersten Mal indexiert. Anfang April habe ich alle Titel und Beschreibungen verändert und auf gleichen Stand gebracht. Meine Startseite wird nun seit 5. April korrekt indexiert, alle Unterseiten sind jedoch nach wie vor auf dem alten Stand 27. März. Ist das so üblich? Kann es länger dauern mit all den Unterseiten? Kann ich etwas tun?

    Und letzte Frage: Natürlich hätte ich es liebend gerne, dass meine Seite in Form von Sitelinks angezeigt wird. Einen sonderlichen großen Einfluss darauf nehmen kann ich aber nicht, oder?

    Ich freue mich auf Euer Feedback.

    Viele Grüße
    kirbinho
     
  2. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Hallo kirbinho,

    du kannst deine Seite in den Google Webmaster Tools zur erneuten Überprüfung einsenden wenn sich die Inhalte oder die Struktur geändert haben. Der Menüpunkt Abruf wie durch Google ist für dich interessant ;) Indem du hier einen aktualisierten Sitemap angibst, wird deine Seite ebenfalls ereut indiziert.

    Die Sitelinks vergibt Google eigenständig wenn deine Seite gewachsen und eine Weile im Netz ist. Man hat nur Einfluss darauf unerwünschte Sitelinks zu entfernen. Dies kann auch in den Webmaster Tools bei Google gemacht werden.
     
    #2 Gast 64612, 8. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2014
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi kirbinho,

    die Startseite ist natürlich relevanter, deshalb kann die Änderung dort schneller indexiert worden sein. Solche Unterschiede sind normal.

    Um Sitelinks von Google angezeigt bekommen, muss deine Seite schon etwas stärker und länger im Netz sein.
     
  4. kirbinho

    kirbinho Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr zwei,

    tausend Dank für die schnelle Hilfe. Habe das Ganze in den Google Webmaster Tools direkt für Startseite und alle verknüpften Unterseiten angeschoben. Super - ich bin gespannt!

    Viele Grüße
    kirbinho
     
  5. kirbinho

    kirbinho Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    zum gleichen Thema hab ich noch einmal eine Frage ... sie betrifft wieder einmal die Sitelinks. Gebe ich jetzt den Namen meiner Website und/oder meinen richtigen Namen bei Google ein, werden mir die Hauptseite sowie alle Unterseiten mit den von mir definierten Tags angezeigt. Soweit also alles gut. Es sieht aber ja irgendwie komisch aus, dass jede Unterseite quasi ihren eigenen Google-Eintrag besitzt. Gibt es gar keine Möglichkeit, da abhilfe zu schaffen bzw. zu beschleunigen, dass diese strukturiert in Form von Sitelinks umgewandelt werden?

    LG und vielen Dank für Eure Hilfe vorab
    kirbinho
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden