1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.6.1 AdSense-Anzeigen in neuem Fenster öffnen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ZuHülf, 10. April 2014.

  1. ZuHülf

    ZuHülf Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich hab ein kleines Problem mit meinen AdSense-Anzeigen und da Google leider keinen Support hat, dachte ich, ich versuche es mal hier, vll hat ja wer dasselbe Problem.
    Die Anzeigen sind ganz normal im Adsense erstellt und in den HTML-Code bei mir eingefügt (mit dem Zusatz center). Funktioniert soweit auch, wenn ihr mal schauen wollt: http://www.vitaler-hund.de/wissenswertes/wie-wachsen-hundehaare/

    Nun das Problem: Die öffnen partout nicht im neuen Tab. Über den HTML-Code ist da leider nichts zu machen. In einem anderen Forum, in dem ich bin, wird ebenfalls Adsense verwendet und die öffnen in neuem Tab. Google hat mir bisher nur ausgespuckt, dass das angeblich nicht erlaubt sei, wieso geht es dann bei manchen und bei anderen nicht? Den Code kann ich von Adsense leider nicht anders ausspucken lassen, hab ich bereits versucht.

    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch versuchen könnte?

    Liebe Grüße
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Im Endeffekt mußt du schauen, das du dort ein target="_blank" rein bekommst.
    Ist dir eigentlich bewußt, das dein Wordpress System, durch das verwenden einer uralten Version, mehr als gefährdet ist? Ich kann dir nur empfehlen, dein Wordpress inkl. aller Plugins und Theme auf den neusten Stand zu bringen.
     
  3. ZuHülf

    ZuHülf Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die schnelle Antwort!

    Wie ich bereits schrieb ist über den HTML-Code leider nichts zu machen, das schließt den blank-Befehl leider ein. Ich kann ihn platzieren, er wird nur nicht ausgeführt. Außerdem kann ich leider nicht ständig Testklicken, sonst wird mir das Konto von AdSense sowieso gesperrt.

    Uralt würde ich die Version nicht nennen, ist halt die letzte davor. Und leider ist es mit eben mal aktualisieren nicht getan, da ich zuvor alles sichern und meine Änderungen im Code vermerken muss, um die anschließend wieder einfügen zu können. Dafür brauche ich halt leider länger als eine halbe Stunde Zeit, um es ordentlich zu machen.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Du arbeitest mit 3.6.1, aktuell ist 3.8.2. Du solltest den Rat von Hille beherzigen denn Du machst Dir anscheinend kein Bild davon, wieviel Zeit es kostet, einen Virus oder Malware zu entfernen. Da ist die Datensicherung das kleinste Problem.
     
  5. ZuHülf

    ZuHülf Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich es nicht machen werde. Die Tage ist bereits Zeit dafür eingeplant. Ich hatte nur BISHER keine Zeit dafür. Nur wird mir die Aktualisierung auch nicht helfen, um die Anzeigen in neuem Tab/Fenster zu öffnen, was mich derzeit mehr beschäftigt, da ich dafür alleine keine Lösung gefunden habe.
    Meine Aktualisierung bekomme ich dann schon selbst hin, keine Sorge.
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Du verwendest doch normale Anzeigen mit google_ad_slot, was besagt, dass das eigentliche Script auf einem Google-Server läuft und Du es nur mit show_ads.js einbindest. Nun hast Du aber eine Vereinbarung mit Google, dass Du keine Veränderungen außer mit den von G zur Verfügung gestellten Parametern an dem Code von show_ads.js vornehmen darfst. Jeder Versuch könnte eine Kündigung Deines AdSense-Accounts nach sich ziehen.

    Es gibt hingegen so einen Ads-Manager von G, weiß gerade nicht wie sich der richtig nennt, in diesem soll so eine Einstellung möglich sein. Die Benutzung ist kostenlos, G hat dafür mal Werbung gemacht.
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  8. ZuHülf

    ZuHülf Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melewo,

    ja, ich habe den Code im Googlekonto generieren lassen und an die jeweilige Stelle im HTML eingebunden.
    Das Teil klingt super, werd ich heute gleich mal ausprobieren.

    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden