1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Videos selbst hosten - wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Seph, 11. April 2014.

  1. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne Videos in einem responsive Player innerhalb eines responsive Designs selbst einbinden. Ich benutze den Video.js responsive Player - funktioniert soweit auch ganz gut - nur die Ladezeiten, bis das Video anfängt, sind riesig. Es ist so eine etwa 400MB .mp4 Datei.

    Der Standard-Wordpress-Player geht leider nicht. Ideen? Danke!
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist dabei, was macht YouTube anders, dass da ein 20 Minuten Video sofort startet? Soll heißen, ich habe keine Ahnung, doch bei Streaming sollte die Größe weniger eine Rolle spielen und ein 5 Minuten Video genauso schnell starten wie ein Video von beachtlicher Länge.
     
    #2 Melewo, 11. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Nennt sich das Streaming?
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Hatte gerade noch einen Satz eingefügt. Denke schon, dass sich das so nennt.
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich jetzt nur überflogen und wenn ich es richtig verstehen sollte, muss auch der Server entsprechend ausgerüstet sein, um eine entsprechende Komprimierung für einen Livestream zu ermöglichen. Bei Livestream oder Streaming allgemein handelt es sich nicht um einen Download, wo erst einmal ein ganzes Archiv heruntergeladen werden muss.

    Bitte um Korrektur, wenn wer mehr Ahnung hat.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_Media
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Beim Rendering gibt es in meiner Video-Software die Option "Streamingfähig" bei den Einstellungen für den Multiplexer. Dadurch werden die Daten so angeordnet, daß bereits nach einem Teil der übertragenen Daten die Wiedergabe beginne kann, weil alle notwendigen Daten vorliegen. Das könnte schon reichen, damit das Abspielen nicht erst bei vollständig geladenen Daten beginnen kann.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden