1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tabelle gemeinsam nutzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jojo257, 14. April 2014.

  1. jojo257

    jojo257 New Member

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Forum-Gemeinde,

    ich bin absoluter Neuling im Bereich WP und gerade dabei mal ein wenig an einem Blog zu werkeln...
    Dabei bin ich auf folgende Frage gestoßen:

    Ich würde gerne auf einer Seite eine Tabelle einfügen (2 Spalten ; ca. 10-50 Zeilen) welche dann anschließend
    durch verschiedene Besucher des Blogs gefüllt werden sollen.

    Um mal etwas genauer zu werden: ich möchte eine Packliste erstellen, in welcher man in der ersten Spalte sieht was zu besorgen ist und in der zweiten Spalte wer es zu besorgen hat.
    Diese zweite Spalte sollte dann von den Besuchern des Blogs gefüllt werden und das Resultat sollte auf dem Blog gespeichert werden...

    Ich habe aktuell mit dem Plugin TablePress herum experimentiert und auch eine schöne Tabelle erstellt, nur gibt es diese "Dynamik" wohl bei dem Plugin nicht.

    Könnt ihr mit sagen, ob das überhaupt möglich ist mit WP? Oder habt ihr evtl. eine Idee, wie man solch ein "Problem" lösen kann?

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Johannes
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58