1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Artikelupdates gesucht ala Schnäppchenblogs

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bergdoc, 15. April 2014.

  1. bergdoc

    bergdoc Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde

    Aktuell suche ich ein Plugin für meinen Blog, wo man im Editor einen Artikel mit einem zusätzlichen Text updaten kann. Dieser Text erscheint dann im Artikel separat, so dass es als Update sofort ins Auge fällt. Zusätzlich wird der Artikel auch nach oben gepuscht. Letzteres ist aber kein Muss.

    Kennt ihr so ein Plugin? Ich sehe es oft im Einsatz bei so Schnäppchenblogs wie z.B. hier zu sehen: http://www.schnaeppchenfuchs.com/smartphone/motorola-razr-i-fuer-200e

    Dort steht dann oben in einem Kasten "Letztes Update...".

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke, euer Bergdoc
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    für solch Idee könnte man mehrere Wege in angriff nehmen,
    Beispiel wäre featured Artikel wie es zb das 2014 WP Theme hat, durch eintrag eine Tags Names featured, ist der Artikel ganz oben in einen Slider dabei.
    Texte könnte man durch Templates oder Shortcodes hervorheben
    zb in diesem Plugin http://www.wieser.at/wordpress/plugins/fussnoten/ habe ich einen Shortcode textarea dabei wo man mit CSS diese Block nach Wunsch anders gestalten kann.

    Stickypost ist Wordpress Standard und markieren und gestalten kann man auch direkt im Texteditor
     
  3. bergdoc

    bergdoc Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe. Wir haben aber keinen Slider, sondern nur die Timeline, oder wie man dass nennt. Habe mir das Plugin angesehen, aber dass lässt einen bestimmten Text dann nicht nur bei einem, sondern vielen Artikeln anzeigen, die einer Kategorie zugeordnet sind.

    Gibt es da vielleicht nicht irgendwo etwas fertiges? Und einen Artikel müssen wir auch mehrfach aktualisieren, so dass auch ersichtlich wird, wieviele Updates es gab.

    Wäre super, wenn du bzw. jemand anderes dazu etwas mehr wissen würde.
     
  4. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht einfach eine Box nehmen und das dort hineinschreiben und das Post Datum auf das neuste Datum werfen?
     
  5. bergdoc

    bergdoc Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich eigentlich wollte, dass das ganze einheitlich ist, und dass ein System dahinter steckt und das auch meine Texter ganz einfach damit umgehen können.

    Vielleicht sonst noch jemand einen Tipp?

    mydealz.de hat das z.B. sehr gut gelöst http://www.mydealz.de/32355/nokia-asha-300-fuer-39e-feature-phone-mit-whatsapp-facebook-twitter-und-mehr/

    Wenn ein Update gemacht wird, dann erscheint oben in einem Rahmen der Update-Text, und darunter ist dann der ursprüngliche Artikel. Kommt noch ein weiteres Update hinzu, wandert das letzte Update unter den ursprünglichen Text und der neue Update-Text liegt dann über dem urspründlichen Artikel.

    Sieht mir schon nach einer Eigenentwicklung aus, aber es müsste doch auch so ein fertiges Plugin geben.
     
    #5 bergdoc, 29. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  6. bergdoc

    bergdoc Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Keiner noch weitere Ideen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden