1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress spinnt - Whoocommerce Shop kaputt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hoschixxl, 15. April 2014.

  1. hoschixxl

    hoschixxl New Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier. Eigentlich hat mich ein Auto Update hier ins Forum geladen.
    Ich hab ein Räuchermischung Wordpress Shop mit WhooCommerce am laufen http://raeuchermischung-shop.com. Das Template heißt Artificer und ist von WhooThemes. wordpress läuft derzeit auf 3.8.1 (von 3.8.3 downgegraded)

    Nach ein Autoupdate bin ich nichtmehr in die Plugins gekommen.
    Also hab ich plugins in der Datenbank deaktiviert und den Übeltäter gefunden. Ein Kategorie Widget und Wordpress Seo. Nun, habe diese aktualisiert und dann halt mal ne Sicherung gemacht, bevor ich Whoo Commerce und Wordpress dann auf die neuste Version upgedatet habe (zum Glück)

    Seit dem hatt ich so schwarze Streifen beim scrollen.
    Also dachte ich, Backup einspielen und gut. Datenbank auch "aktualisiert" Wordpress wollte es.

    Habe das getan, trotzdem sind diese schwarze Streifen beim scrollen noch da.
    Ich habe zuerst alle Tabellen plattgemacht. Jetzt das Wunder. Die Seite ist noch online gewesen.
    CC Cleaner drüber gelaufen, cache im Firefoxx nochmal manuell gelöscht. Wie zum Geier kann die Seite noch ohne DB funktionieren? Nunja DB wieder eingespielt, Theme geändert...Sieht toll aus, aber die Startseite hat jetzt ein eigenes Theme. Klickt man auf ein Produkt kommt man in ein anderes Theme? Sowas hab ich noch nie gesehn.

    weiß jemand wie ich das Theme reparieren kann,oder woran es liegt?
    Die schwarze Streifen erscheinen nur im Firefox.

    Ich wäre ja Happy wenn ich das Theme ändern könnte.
    Aber egel welches Theme ich benutze, die Startseite ist immer das Artificier theme.
    Übrigens werden die Themes nichtmehr im Backend mit Bild angezeigt und die Seite ist elend lahm.
     
    #1 hoschixxl, 15. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  2. WP-Agentur

    WP-Agentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal im CSS folgendes:

    body{
    background: url("images/body.png") repeat scroll 0 0 #E6E1DD;
    }


    Das ist nur die schnelle Lösung... Das Problem, ist allerdings, dass das Bild "body.png" im Ordner images nicht existiert und Firefox deswegen einen schwarzen Hintergrund anzeigt. Also entweder den o.g. "Hack" verwenden, oder das richtige Bild an die richtige Stelle laden ;) Viel Erfolg !
     
  3. hoschixxl

    hoschixxl New Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Vielen Dank, das hat mir sofort geholfen. Der Terror ist vorbei.

    Das Bild ist body.png ist vorhanden (wenn du den Pfad /themes/artficer/images meinst)
    Vielleicht kannst du mir mit einem weiterem Problem helfen.

    Wenn du auf die Startseite gehst erscheint da unten im footer entweder "Beta" oder:

    "Sonderaktion! Beim Kauf ab 3 Räuchemischungen verschenken wir immer eine zu Ihrer bestellten Menge!!"


    Das ist der Shophinweis. Wenn ich den aus Whoo Commerce herausnehme, dann bleibt das trotzdem gespeichert.
    Weiß du , oder weiß jemand wo das in der DB gespeichert wird?

    Da ich den nicht entfernen konnte hab ich ihn gleich mal für die Sonderaktion genutzt..grins.
    Danke vielmals nochmal...bin jetzt Stammgast hier :)
     
    #3 hoschixxl, 16. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
  4. WP-Agentur

    WP-Agentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Entweder gibt es vielleicht bei den Theme-Settings ein Datenfeld in dem "Beta" drinsteht oder es steht evntl. direkt im Template-File.

    Alternative wäre das komplette Ding mit der Klasse:

    p.demo_store {display: none;}

    auszublenden... Aber als Teaser taugt´s ja schon n bissel.. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden