1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Wp Duplizierung für neue Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Laura81, 16. April 2014.

  1. Laura81

    Laura81 Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meine Wp Seite für meine Mitglieder duplizieren. Aber ich will nicht jedes Mal per Hand eine Datenbank und einen neuen Ordner auf dem Server anlegen müssen. Es müsste automatische passieren. Kennt ihr ein Plugin dafür?

    Ein Plus wäre, wenn ich über die Haupt Wp-Seite den Inhalt für alle Mitgliedsseiten verändern kann.

    Danke im Voraus.
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Du möchtest also einen Extra Blog erstellen, der die gleichen Seiten etc. dann immer hat?
     
  3. Laura81

    Laura81 Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das will ich machen. Aber ohne per Hand eine extra Datenbank und Unterordner anlegen zu müssen.
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ideal um einfach eine art neues Wordpress zu aktivieren, das man als Superadmin auch noch gemeinsam warten kann, und dort einfachst auch (automatische) gewünschte Beiträge und Seiten integrieren kann, ist Wordpress Multisite.
     
  5. Laura81

    Laura81 Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielen Dank das scheint die Lösung zu sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden