1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TinyMCE Editor / Alternativen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von GBK, 17. April 2014.

  1. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Bisher nutzte ich tinymce advanced als texteditor für meine Seite, es gab alle für mich wichtigen optionen wie z.B auch die Länge, Größe und Rahmenfarben in ner Tabelle einfach zu configurieren.

    Das neue Update entfernt leider etliche Funktionen was für meine Seite ein kleines Problem ist.

    Gibt es /Kennt ihr Alternativen zum TinyMCE die auch einfache Lösungen für Tabellen bieten /insgesamt recht umfangreich sind?

    Probierte den CKEditor, nur leider hat der derzeit wohl ein Problem mit 3.9. Posts und Pages lassen sich nicht updaten wenn cke im Einsatz ist.

    Gruss, GBK
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo GBK
    Schon mal den ultimate http://wordpress.org/plugins/ultimate-tinymce/ probiert?
    LG
    PS: eventuell hat man diese Möglichkeiten beim advanced entfernt, da inlinestyles bei Tabellen nicht (mehr) valide ist? Das war auch der Grund warum ich das alles im stylesheet definiere.
     
    #2 pixselig, 17. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  3. derpfeffi

    derpfeffi Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  4. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    WP Edit habe ich versucht, wie erwähnt funkltioniert der ultimate jetzt mit 3,9 auch nicht mehr-- ist aber quasi das gleiche wie tinymce, zumindestens in der Freien Variante und die Pro Edition scheint auch keinerlei sachen mehr zu Tabellen hinzuzufügen.

    Es fehlen jetzt ganzschön viele der alten Optionen, auch die HR (Horizontalrule) Länge kann man nun wohl nicht mehr bequem ändern, stattdessen geht sie ganz durch. =/

    Was die inlinestyles angeht, das betrifft doch nicht auch ganz normale Rahmen oder? Denn selbst diese sind mit dem neuen mce nicht mehr einfach hinzuzufügen.
     
  5. formateins

    formateins Gast

    Also ich hab eben auf Smith aktualisiert und ein Problem mit dem TinyMCE Advanced im Visual Composer gehabt. Nach Aktualisierung auf die neue Version des TinyMCE Advanced ist wieder alles beim alten - ich kann nichts ausmachen, was fehlt... die Modals funktionieren auch problemlos, das hatte gezickt mit den Modals vom VC...
     
  6. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn Smith? :)

    Schau mal bei den Tabellenoptionen, dort ist doch nun ein ganz anderer Button über den etliche der alten Funktionen wie z.B die für die Rahmen komplett fehlen
     
  7. formateins

    formateins Gast

    WordPress vergibt seinen Revisionen ja Namen... und 3.9 ist halt der Mr. Smith... :D oder Mrs.?

    Stimmt, der Rahmenschnickschnack fehlt. Ich hab aber auf alle relevanten Dinge Zugriff (hab das Kontextmenü aktiviert) und Tabellenrahmen... really... ich mach das schon seit Jahren per CSS...

    Vielleicht einfach etwas warten - wenn genug Rumkrächzen, kommt das bestimmt alles wieder... :D
     
  8. Mephisto69

    Mephisto69 New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ultimate TinyMCE
    Ich habe eine größere Seite mit zwei WP-Blogs. Wie bereits oben beschrieben, ist der Ultimate TinyMCE-Editor unter WP 3.9 nicht mehr nutzbar. Im verfügbaren Editor TinyMCE Advanced sind die Editiermöglichkeiten für Tabellen sehr stark eingeschränkt. Ich bin daher nicht mehr in der Lage Tabellen zu editieren, bspw. die Hintergrundfarbe von Zellen zu ändern etc. Da diese fehlenden Gestaltungsmöglichkeiten meine Seite grundsätzlich in Frage stellen (ich müsste die alten Tabellen komplett neu aufbauen?) suche ich dringend einen guten Ersatz-Editor. Ich habe die allgemein bekannten bereits probiert, keiner verfügt über die umfangreichen Editiermöglichkeiten wie das alte Ultimate TinyMCE? Hat vielleicht jemand eine Idee?
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    was ist mit TinyMCE Advanced?
     
  10. Mephisto69

    Mephisto69 New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    TinyMCE Advanced habe ich seit der Umstellung auf WP 3.9 installiert. Dem fehlen aber die umfangreichen Editiermöglichkeiten für Tabellen, ich erwähnte das in meinem Beitrag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden