1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Bildergalerie Problem (Thumbnails)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Corekingz, 20. April 2014.

  1. Corekingz

    Corekingz Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Blogger,

    meine Internetseite: www.folien-berlin.de nutzt das Plugin NextGen.

    Diese Bildergalerie funktioniert super, wie hier zu sehen: http://folien-berlin.de/leistungen/sonnenschutzfolie-fenster/

    Jedoch möchte ich nun auf einer anderen Seite die Galerie nicht als Slider laufen lassen, sondern kleine Vorschaubilder in Kachelform haben, die man anklickt und diese dann größer werden.
    Wie hier z.B. : screenshot-1.jpg


    Das müsste an sich ja nur eine Einstellungssache sein. Aber ich möchte auf jeden Fall die Sliderfunktion für verschiedene Seiten behalten, nur eben für bestimmte Seiten kleine Vorschaubilder. Vielleicht kennt Jemand diese Option... Vielen Dank
     
  2. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo corekingz,

    versuche mal, die Thumbnail-Gallerie mithilfe des ATP (attache to post) Interface auf eine Seite einzubinden.

    du erstellst also eine neue Seite/Beitrag (oder öffnest eine vorhandene im Bearbeitenmodus und stellst den Cursor an die Stelle, an die Du die Gallerie einbinden willst).

    Dann klickst Du auf den kleinen grünen Button rechts oben in der Werkzeugleiste (ngg attache to post interface).

    Es öffnet sich daraufhin ein Fenster, in dem Du versschiedene Reiter hast. Wähle "Display Galleries". Unter "Select a display type" aktivierst Du "NextGEN Basic Thumbnails".

    Dann öffnest Du "what would you like to display?" Unter Sources ist "Galleries" voreingestellt, unter "Galleries" wählst Du die gewünschte Bildergalerie aus.

    Unter "Customize the display settings" kannst Du einstellen, wieviele Bilder auf der Seite dargestellt werden sollen (Images per page) und wieviele Bilder nebeneinander gestellt werden (Number of columns to display).

    Hier kannst Du auch noch weitere Einstellungen vornehmen. Unter "Template" kannst wählen, wie die Galerie dargestellt wird, also z.B. mit Bildunterschriften (NextGEN gallery-caption.php).

    Unter "sort or exclude Images" kannst Du die bilder nochmal sortieren oder einzelne Bilder auch entfernen.

    Zum Schluß auf "Save" klicken und die Galerie wird in die Seite eingebunden.

    Mit dem ATP Interface kannst Du auch verschiedene Darstellungsformen der NGG auf einer Seite mischen, also z.B. oben einen Slider, darunter eine Thumbnail-Galerie und darunter wieder einen Slider oder ein Album.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden