1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für Tabelle mit Unterpunkten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von remixes, 21. April 2014.

  1. remixes

    remixes New Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich suche ein Plugin mit dem man eine Tabelle/Liste mit Unterpunkten erstellen kann. Im Moment verwende ich Tablepress, aber bei 350 Zeilen wird es da recht schnell unübersichtlich und soweit ich weiß, kann man mit dem Plugin keine Unterpunkte erstellen.

    Auf jeder Shop-Seite finden sich diverse Menüs mit Unterpunkten, die ausklappbar sind, aber ich brauche kein verlinktes Inhaltsverzeichnis und leider fällt mir auch kein anderer Suchbegriff für Google mehr ein.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

    LG
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    TablePress macht Tabellen, die du entweder selbst beschreibst oder importierst.
    und Unterpunkte müsstest du definieren was du damit meinst.
    was hat das mit ShopSeite und Menüs zu tun? oder willst du shopprodukte irgendwie auflisten?!
     
  3. remixes

    remixes New Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Meine Tabelle ist von Excel importiert und das funktioniert auch super, aber leider nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Nehmen wir zum Beispiel die Seite: Universal
    Universal hat seine Produkte links in Kategorien gelistet mit der Möglichkeit die Unterpunkte aufzuklappen. Das meine ich mit Unterpunkten.
    Ich betreibe allerdings keinen Shop und möchte auch keine Produkte auflisten und brauche deshalb kein Sidebar-Menü. Meine Tabelle soll in einen Artikel integriert werden können und dient nur der Übersicht und braucht auch keine Verlinkungen zu Seiten. Im Prinzip könnte ich natürlich auch einfach eine Liste mit mehreren Ebenen, wie man es auch beispielsweise im Word machen kann, in meinem Post erstellen und hätte dasselbe Ergebnis, weil ich ja kein Menü brauche, aber ich hätte es gerne etwas schöner und vor allem aufklappbar. Vielleicht kennt ja jemand ein Plugin, mit dem man das realisierbar wäre. Ich habe schon mehrer ausprobiert, von Glossar, Dictionary über Tables und so weiter, aber sie entsprechen leider nicht meinen Vorstellungen.

    Ich hoffe, du verstehst in etwa, was ich meine. Mir fallen leider keine besseren Begriffe ein, wie ich es beschreiben könnte.

    LG
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    vielleicht findest du doch mit der zeit raus, was du eigentlich machen willst, ich verstehe schon einiges an deiner Idee,
    ich schätze du hast in der Tabelle (durch gleichen Wert) irgendwelche Gruppen, sprich mehrer Zeilen könnten damit zusammengefasst sein, oder sind daher unterbereiche, und diese Unterbereiche sollten dynamisch (wie bei so manch Menüs) aufklappbar sein. bei Menüs nennt man es oft auch Zieharmonikaeffekt.
    und weil es mit Menü ja machbar ist, dabei hilft meist Javascript und CSS, geht das auch mit anderen HTML ausgaben, tablepress gibt zwar eine Tabelle aus, aber hat keine Zieharmonika Effekt integriert, es gibt zb FAQ Plugins die haben auch solch Effekt, und ja Menü snippets können das auch.
    daher musst du rausfinden, ob du unbedingt table PRess für dein vorhaben brauchst, oder ob du anderen Plugin findest, bzw ob du vielleicht aufgrund deiner Anforderung eine PRogrammierer brauchst, der dir den Daten mit PHP ausgibt, und den Effekt mit JS und CSS bastelt.
     
  5. remixes

    remixes New Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das trifft es genau :)
    Es muss nicht unbedingt TablePress sein, gerne auch etwas anderes, aber wie gesagt: bisher war die Suche erfolglos. Danke jedenfalls für dein Input - ich werde jetzt einmal versuchen, ob ich mit deinen Suchbegriffen mehr ausfindig machen kann. Ansonsten warte ich, bis vielleicht jemand ein brauchbares Plugin nennen kann!

    Dankeschön!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden