1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

all-in-one-Event calendar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Dexter722, 21. April 2014.

  1. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    WP 3.9

    Hallo Leute,

    jetzt bräuchte ich mal wieder eure Hilfe.

    Ich versuche jetzt seit drei Tagen, den all-in-one von timly auf die Version 2.0.5 zu updaten, aber leider will mir das partout nicht gelingen.

    Ich bin genau nach der Anleitung auf der Timly Webseite vorgegangen, habe die alte Version (1.10.11 standard) via FTP gelöscht. Alle Plugins vorher stillgelegt.

    Dann habe ich die neue Version entpackt und wieder via FTP in das Verzeichnis wp-content/plugins hochgeladen. Das Plugin wird auch im Backend angezeigt, wenn ich es aber aktivieren will, wird mir eine weiße Seite mit der Aufforderung, meine Verbindungsdaten erneut einzugeben, angezeigt.
    Darunter steht folgende Meldung:
    Wenn ich meine Daten eingebe und weiter klicke, bekomme ich eine komplett weiße Seite.

    Auch die Rückkehr zu 1.10.11 ist nicht mehr möglich...

    Was mache ich denn falsch? Hat jemand von Euch eine möglichst verständliche Lösung für das Problem? Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet....
     
  2. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Die Anleitung sagt meines Wissens für ein manuelles Update:
    1. löschen der uninstall.php (FTP) (ansonsten werden die bereits existierenden Einträge gelöscht)
    2. deaktivieren und löschen des Plugins über Dashboard
    3. Update über Dashboard hochladen und aktivieren

    Deine Fehlermeldung verweist auf fehlende Schreibrechte.
     
    #2 Deinhard, 21. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  3. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deinhard,

    erstmal Danke für die rasche Antwort!

    die uninstall.php hatte ich auch gelöscht. Allerdings habe ich wohl den Fehler gemacht, beim ersten Auftauchen der Update-Info von timly im Backend auf "Update" zu drücken (ich weiß, das war sehr unbedarft von mir). Jedenfalls funktionierte schon das nicht, aber ich konnte mit der alten Version weitermachen.

    Jetzt wollte ich doch updaten, nachdem ich WP auf 3.9 gesetzt hatte.

    Mit den Schreibrechten könntest Du recht haben, das habe ich auch probiert und die Rechte für den Ordner von 755 auf 777 rekursiv gesetzt. Dann kann ich zwar das Plugin aktivieren, aber dafür verlangt WP jetzt für jede Aktion im Backend die Eingabe der Serverinfo...aaarrgghh...
     
  4. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Also hast du noch deine Daten?

    Dann würde ich ohne Garantie folgendes vorschlagen:
    1. Löschen von uninstall.php
    2. Deaktivierung und Löschung des Moduls
    3. Installation über Upload im Dashboard
     
  5. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Moment - hast Du auch All-in-One Event Calendar Extended Views by Time.ly installiert?
    Hast du unter wp_content noch irgendwelche Reste wie z. B. themesai1ec oder ai1ec_themes ??
     
  6. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips. Ich hab Wordpress jetzt nochmal komplett bis vor das letzte Update zurückgestellt (Backup sei dank ;)). 1.10.11 läuft jetzt wieder.

    Ich probiere jetzt morgen nochmal, das Update auszuführen und werde dann mal alles löschen, bevor ich die neue Version zu installieren versuche.

    Die drei kostenlosen Apps von Timly habe ich heruntergeladen, hatte sie aber noch nicht installiert/aktiviert. Und ja, der themesai1ec- Ordner war auch noch unter content installiert. Steht ja auch nirgendwo, das der weg muss. Muss er doch, oder?

    naja, jetzt erstmal gute Nacht und nochmal vielen Dank für Deine Hilfe...
     
  7. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe bislang erst ein Update auf 2.04. gemacht. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich den Themeordner manuell gelöscht habe. Auf jeden Fall muss er weg.

    wenn es nicht klappen sollte, teste mal folgendes:

    http://wordpress.org/support/topic/downgrade-11011-205-to-1109?replies=12

    Die wp_options kannst Du bequem mit dem Options-Optimizer löschen.
    https://wordpress.org/plugins/options-optimizer/[h=2][/h]
     
  8. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bekomme es einfach nicht gebacken. Ich habe jetzt alle Rechte auf 775 gesetzt, soweit so gut. Aber immer wenn ich das Dashboard aufrufe, bekomme ich die Meldung das WP ein Verbindungsproblem hat und ich werde aufgefordert, mein FTP-Passwort einzugeben.

    Nachdem ich das gemacht habe, erscheint die Seite "Einstellungen" von all-in-one. sobald ich dann aber versuche einen anderen Bereich des Dashboards anzuwählen, kommt wieder Verbindungsfehler!

    Ich denke ich habe alles richtig gemacht, alte Version über WP gelöscht, neue Version über WP hochgeladen, alle Ordner Rechte geändert, addons installiert und aktiviert.

    Sobald ich das Plugin aktiviere, geht der Zauber los. Deaktiviere ich es wieder, ist wieder alles in Ordnung. Auf den Hilfeseiten von timely komme ich nicht wirklich zurecht, dazu ist mein Denglisch wohl doch zu mangelhaft.

    Hat nicht vielleicht doch noch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und könnte mir vielleicht bei der Lösung helfen? Das muss doch irgendwie gehen? Ich wäre Euch echt dankbar, ich will unbedingt diesen Kalender benutzen... ;)
     
  9. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    ergänze mal das in Deine wp-config.php (FTP Zugangsdaten) - bei welchem Provider bist du?
    define('FTP_HOST', 'localhost');
    define('FTP_USER', 'XXXXX');
    define('FTP_PASS', 'XXXXX');
     
  10. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  11. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deinhard,

    Dein letzter Tip war der völlig richtige! Der Workaround von lukasp im time.ly Forum hat die Lösung endlich gebracht und der Kalender funktioniert jetzt bei mir endlich!

    Hier noch mal die Lösung aus diesem Posting bei time.ly, falls jemand das gleiche Problem hat:

    Zunächst braucht all-in-one mehr Schreibrechte, ich habe dafür die Rechte des Ordners "all-in-one-event-calender" auf "775 rekursiv" gesetzt. Das hat bei meiner Installation ausgereicht, ich denke das ist etwas sicherer alles die vollen zugriffsrechte mit "777". Danach nocjmal kontrollieren, ob auch alle Unterordner dieselben Rechte übernommen haben, besonders das Verzeichnis "Cache"!

    Dann folgt der zweite Schritt:

    Mit einem Editor wie etwa notepad++ folgenden Pfad öffnen:

    in der Datei helper.php in Zeile 19 folgenden Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gegen diesen Code austauschen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danach sollte all-in-one fehlerfrei laufen!

    Nochmals Dank an Deinhard für Deine Bemühungen! :)
     
  12. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich jetzt wußte, wo der Fehler lag, habe ich den all-in-one calendar nochmal komplett gelöscht und neu via FTP installiert. Nachdem die Dateien hochgeladen waren, habe ich die geänderte (und vorher gesicherte) helper.php ausgetauscht und erst danach das Plugin aktiviert. Zusätzlich das Add-on "Extended Views", weil dieses für die Anzeige des Posterboards benötigt wird und gerade die Posterboard-Ansicht das ist, was mich an dem Kalender reizt.

    Jetzt reichten auch die üblichen Rechte "755" für die Kalender-Verzeichnisse.

    Danach musste ich feststellen, das die Ansicht der Kalenderseite und des Widgets auf meiner Seite völlig zerschossen aussah. Die Lösung hierfür: unter "Events", "Theme-Optionen" alles auf "Standard zurückstellen". Dieser Schritt muss eventuell auch durchgeführt werden, wenn das Kalender-Theme gewechselt wird.

    Dann habe ich mir aus diesem (sehr interessanten) Blog http://fotobeam.de/wordpress/test-event-kalender-wordpress-plugin/ eine recht gut übersetzte Sprachdatei für die Version 2.0.x herunterlgeladen (ziemlich am Ende des Blogs).

    Das Zip-File herunterladen, entpacken und die beiden enthaltenen Dateien .po und .mo in das Verzeichnis

    kopieren.

    Und siehe da: der Kalender funzt wieder so wie er soll, sogar besser als vorher :).

    Wer die Breite und Anzahl der Poster in der Posteransicht ändern möchte, macht dies unter Events --> Einstellungen --> Add-Ons --> Extended Views.
     
    #12 Dexter722, 4. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  13. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gute Anleitung!!!
    Besten Dank dafür.
    Seit dem Update habe ich das Problem, dass Events in den Ansichten "Sidebarwidget" bei mouseover, "Posterboard" und "Liveview" der volle Text angezeigt und nich angeteasert wird.


    Gibts da schon ne Lösung zu?

    Gruß
    Achimzwo
     
  14. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Welches Update - egal?
    Nutzt du ein Cache-Programm? Cache löschen ...
    Wenn das nichts hilft kurzfristig Theme des Kalenders wechseln und zurückstellen ... AIOEC --> Theme Optionen
     
  15. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Achsoja,
    Update ist das Neueste also 2.0.8. dazu noch die extended Views 1.0.7.
    Cache-Plugin habe ich keins.
    Theme wechseln hat nichts gebracht.
    Auch wenn ich in den einzelnen Events den "read more" Tag einfüge ändert sich nichts.

    Wenn ich alle Plugins deaktiviere kommt nur noch der halbe Head der Seite.

    Alles sehr seltsam.

    Gruß
    Achimzwo
     
    #15 Achimzwo, 16. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2014
  16. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    kann nicht sein - da ist ein Fehler bei der Installation
    1. Deaktiviere das Plugin, lösche die uninstall.php in wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar
    2. Lösche das Plugin über Dashboard
    3. Installiere das Plugin über Hochladen des Zip-Files (Installation über Dashboard)

    Nutze bitte den download von hier. Die Versionen scheinen nicht übereinzustimmen:
    https://time.ly/products/
    https://time.ly/downloads/extended-views/
     
    #16 Deinhard, 16. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2014
  17. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ah,
    hört sich gut an.
    Da werde ich gleich erstmal ein DB-Backup machen, sonst is nachher wieder alles weg.

    Gruß
    Achimzwo
     
  18. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    deswegen sollst du ja auch die uninstall.php löschen. Die löscht nämlich die Einträge in der Datenbank.
     
  19. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Aaahhhh,
    das ist ein heißer Tipp.

    Besten Dank.

    Gruß
    Achimzwo
     
  20. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Sooodele,
    habs mal genau nach Deiner Anleitung gemacht.
    Design zerschossen und immer noch der volle Text.
    Upload über FTP, Design OK, voller Text.
    Dann habe ich mal nur den Kalender ohne die Extenions installiert. Der gleiche lange Text bei Mouseover im Widget.
    Dann habe ich mal ne alte Version (1.10.9) per Dashboard und per FTP hochgeladen, die lässt sich garnicht erst aktivieren.
    Jetzt ist alles wie am Anfang. Design OK, Text wird nicht geteasert sondern erscheint vollständig im Sidebarwidget bei Mouseover und im Posterboard. In der Agendaview werden ein, zwei Zeilen angezeigt und bei Klick öffnet sich der volle Text. So wie es richtig ist.

    Kann es sein, dass in der Datenbank ein Eintrag zerschossen ist?

    Gruß
    Achimzwo
     
    #20 Achimzwo, 16. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden