1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Top-Kommentatoren-Übersicht: Bilder verschieben sich bei Mouse over

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Marcuss, 21. April 2014.

  1. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Mit folgendem Code habe ich mir eine Kommentatoren-Übersicht zusammengebaut:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die CSS-Daten sehen so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun sind dort aber noch 2 mehr oder minder hässliche Fehler enthalten:

    1. Beim Mouseover über ein Bild verschieben sich die anderen Bilder auch, zwar nur geringfügig, aber man bemerkt es
    2. Ist die Darstellung der restlichen Seite verbogen. Statt weiß ist die Übersicht grau unterlegt und die Sidebar komplett unter die Darstellung gerutscht.

    Jemand einen Vorschlag, wie ich das hinbekomme?

    Danke im voraus.

    Marcus
     
    #1 Marcuss, 21. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    müsste so

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aussehen

    ob das dein Darstellungsproblem(hover) löst, hab ich jetzt aber nicht getestet
     
  3. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ArtofPic!

    Vielen Dank für die Antwort.

    Jetzt zieht es die Darstellung noch weiter auseinander. statt in drei Reihen untereinander, werden in der ersten Zeile 4 Bilder dargestellt, und in den nächsten nur jeweils eines.
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    nun dann nimm diese falsche Formatierung ganz raus denn so löst sie ja nur eine Kettenreaktion an Fehlern aus

    siehe Quelltext
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und das wiederholt und verdoppelt sich immer weiter

    das verschieben bei hover kommt von

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    folglich wird das div bei hover rundum 1px breiter/höher
     
  5. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ArtofPic!

    Vielen Dank für die Hilfe. Sie hat mir schon sehr weiter geholfen.

    Was - meiner Ansicht nach - jetzt nur noch querschlägt, ist die Breite der Zeilen, in der die Bilder dargestellt werden. Die reichen laut Firebug in den Sidebarbereich hinein. Da weiß ich jetzt nicht so wirklich, wie ich den eingrenzen kann.
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    du hast immer noch die falsche Formatierung drin

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das kann nicht funktionieren

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dadurch wird ein div geschlossen, was deine Sidebar aus der Seite wirft

    also wie schon geschrieben ändern

    wenn die 20px nicht sein sollen dann weglassen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    siehe Bild

    quelltext-screen.gif
     
    #6 Tutrix, 21. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  7. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Es ist komisch: wenn ich das style=margin rausnehme, zerhaut es mir die Darstellung, wenn ich es drinlasse, wird es korrekt dargestellt...

    Werd ich nicht so richtig schlau draus. Aber das liegt wahrscheinlich an meinen mangelnden CSS-Kenntnissen :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden