1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.9 Probleme mit RokSprocket Pfad zum Image

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Markus2202, 21. April 2014.

  1. Markus2202

    Markus2202 Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern zum erstemal WP installiert und bin dabei es für einen Kollegen anzupassen. Es wird "unbedingt" ein Contentslider benötigt und da habe ich mich umgeschaut und für das Plugin RokSprocket entschieden. (Zum Plugin)
    Soweit scheint es auch zu funktionieren, jedoch werden bei den verschiedenen Einbindungsmethoden keine Beitragsbilder angezeigt und es scheinen auch einige andere Pfadangaben nicht richtig zu funktionieren. (siehe Bild)

    pfad_1.jpg

    Wenn ich mir den Dateipfad anschaue, dann sehe ich, dass der absolute Serverpfad mit angegeben ist.

    [noparse]http://www.domain.de/[/noparse]wp-content/home/strato/http/power/rid/20/16/54072016/htdocs[noparse]/wp-content/uploads/2014/04/beispiel.png[/noparse]

    Leider hat meine Suche hier und im Internet nichts ergeben, was mir geholfen hat. Hat von euch vielleicht einer eine Idee, woran das liegen könnte.

    Ich habe das Plugin bereits deinstalliert und erneut installiert.
    Wenn noch Informationen benötigt werden, dann bitte Fragen.

    Gruß Markus
     
  2. Markus2202

    Markus2202 Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe herausgefunden, dass es wohl nicht am Plugin liegt, sondern an der Konfiguration von WP. Darauf bin ich gekommen, weil ich versucht habe ein anderes Plugin zu installieren welches auch Images anzeigt und dort ist der Pfad auch so, wie ich es im ersten Posting angegeben hat.

    Was ich nicht verstehe, dass das WP sonst soweit funktioniert und es nur Probleme bei Addons gibt.
    Gibt es da irgendwie die Möglichkeit den Pfad für Plugins manuell so einzustellen, dass die Plugins nicht immer den absoluten Pfad verwenden?

    Gruß Markus

    p.s.: Eigentlich ist es ja jetzt hier falsch in dieser Kategorie. Hoffe es wird trotzdem Antworten geben :D
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    der pfad kann nicht richtig sein. Das ist doch eher ein interner Pfad...prüfe mal deine Einstellungen bei strato z.B. die domainzuordnung.
     
  4. Markus2202

    Markus2202 Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach,

    habe das mal überprüft, aber leider nichts feststellen können. Das ist auch nur ein billiges vHosting-Paket. Da kann ich eh nicht viel einstellen.
    Ich habe bei googlen irgendwas mit symlink's gefunden, allerdings kann ich damit nicht viel anfagen. Da waren auch User, die ein ähnliches Problem haben mit den Imagepath, aber eine wirkliche Lösung konnte ich auch nicht finden.

    Gruß Markus
     
  5. Markus2202

    Markus2202 Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    also das Problem besteht weiterhin. Es wird nur der Pfad zum Image falsch dargestellt. die CSS und JS Dateien werden einwandfrei gefunden.
    Hat sonst vielleicht noch einer eine Idee, woran es liegen könnte?

    Gruß Markus
     
  6. Markus2202

    Markus2202 Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe jetzt noch einmal weiter geschaut und die Stelle gefunden, wo die Adresse des Bildes generiert wird. Der Code dafür sieht so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es scheint also Probleme mit der urlbase oder platforminfo zu geben. Leider kenne ich mich mit PHP nicht aus und habe demzufolge keine Idee, wie man den Pfad anders generieren kann.

    Hat da vielleicht einer eine Idee?

    Ist Strato vielleicht schuld? Aber wenn ja, warum dann nur bei den Images?

    Ich hätte dieses Thema auch gerne bei den Codern dieses Plugins erstellt, aber um da Support zu bekommen, muss man in einem Club beitreten, wo die Gebühr für 3 Monate $59 kostet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden