1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

File-Upload mit Datenbankeintrag

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von firewire789, 22. April 2014.

  1. firewire789

    firewire789 New Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich realisiere zur Zeit ein System mit WordPress und möchte das ein User etwas hochladen kann. Dazu nutze ich das Plugin "Wordpress File Upload". Das funktioniert als solches schon sehr gut, allerdings möchte ich das hochgeladene mit dem User verknüpfen, sprich beim hochgeladenen Inhalt soll der Uploader vermerkt sein, und wenn es geht nicht nur als Zusatztextfeld.
    Und eben meine Frage, gibt es eine einfache Möglichkeit, die Uploads durch den Wordpress File Upload in der Datenbank zu vermerken, mit dem Verweis auf den User?
    Oder muss das rein mit php realisiert werden?

    Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe
    Flo ;)
     
  2. firewire789

    firewire789 New Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem gelöst. Mit dem Plugin "Frontend Uploader" wird die hochgeladene Datei automatisch in das Medienverzeichnis von Wordpress geladen, und so mit wird auch in der MySQL Datenbank ein eintrag erstellt. Mit Foreign Key auf den Autor.
    Jetzt sollte nur noch für jeden Upload automatisch ein Beitrag erstellt werden. Eigentlich sollte das laut Beschreibung des Plugins gehen, aber ich habe es noch nicht gefunden.
    Vielleicht hat jemand einen Vorschlag ;)

    Lg Flo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden