1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten/Beiträge als User auf eine Favoritenliste setzen ala Amazon Wishlist?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Laura94, 23. April 2014.

  1. Laura94

    Laura94 New Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach eine möglichkeit Seiten und/oder Beiträge (bin mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz schlüssig welche Form ich nutzen soll) auf eine persönliche Favoritenliste zu setzen.

    Ich will eine Community für Backrezepte machen. Vielleicht kann mir ja schon jemand sagen ob sich für die einzelnen Tortenrezepte (immer mit Titel, Bilder, Rezept, Bewertungen) Beiträge oder Seiten besser eignen? Ich will das jedes Rezept ein seperater Artikel ist. Jeder User der Community soll die möglichkeit haben sich ein Account zu machen und in seinem Profil, Favoritenliste/Wunschliste anzulegen wo er seine Lieblings Rezepte reinspeichert.

    Sie/Er erstellt sich z.B. die Liste: "Fruchtige Sommertorten" und wenn er jetzt in der "Datenbank" im Frontend stöbert wo die ganzen einzelnen Artikel (jeder Artikel ist ein Rezept,wie gesagt: keine Ahnung ob Seite oder Beitrag) etwas sieht was ihr/ihm gefällt, kann man auf "Add2List" klicken oderso und dann kann man die Liste auswählen und das jeweilige Rezept wird dann in die vorher angelegt Liste gespeichert.

    Geht sie/er dann ins Userprofil stehen dort die einzelnen Listen und dort kann man dann auf die Liste "Fruchtige Sommertorten" klicken und bekommt alle Rezepte die man in die jeweilige Liste aufgenommen, Alphabetisch unterinenander angezeigt (Am besten So ein Kurzer Auszug aus dem jeweiligen Artikel).



    Hat jemand eine Idee womit man das umsetzen kann? Wäre euch sehr dankbar!


    Liebe Grüße
    Laura

    PS: Praktisch das gleiche System was Amazon für ihre Wunschliste verwendet!!!!!!!
     
    #1 Laura94, 23. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  2. Laura94

    Laura94 New Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner der Experten hier eine Idee?
     
  3. KopfwieSieb

    KopfwieSieb Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  4. F-rank

    F-rank Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hi Laura,

    in jedem Fall solltest du, falls du noch immer zwischen Beiträgen und Seiten schwankst, eher Beiträge für die Rezepte verwenden. Diese lassen sich dynamisch (über verlinkte Kategorien wie "Backrezepte" oder "Suppen" bzw. über Tags wie "fleischlos", "vegan" etc.) auflisten, während Seiten eher dazu gedacht sind, fix im Menü aufzuscheinen und so grundsätzliche Inhalte wie Impressum- und Datenschutzangaben, "Über mich"-Infos und dgl. herzuzeigen.

    Jüngst wurde erst ein neues Plugin veröffentlicht, das sich User Tags nennt und für deine Zwecke ganz gut passen könnte. Das würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren und sehen, ob das zu deinen Absichten passt.

    Schöne Grüße,
    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden