1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geschützte Site mit einstellbaren Schreibrechten für angemeldete Nutzer?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MannMitHut, 25. April 2014.

  1. MannMitHut

    MannMitHut New Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich möchte für Schüler eine Site entwerfen, auf der ich bestimmte Lerninhalte bereitstelle – aber teils auch von den Schülern bereitstellen oder bearbeiten lasse. Diese Inhalte (Artikel der Site und eingebettete Medien) sind bis auf einige explizit definierte Seiten nur angemeldeten Nutzern zugänglich. (Dieser Schutz muss wasserdicht sein!) Die Schüler dürfen nur in ausgewählten Bereichen schreibenden Zugriff erhalten, und ihre selbst erstellten Inhalte müssen ihrerseits von vorn herein geschützt sein.

    Nach längerer Suche stelle ich fest, dass das unter Wordpress ein Problem zu sein scheint. Es gibt diverse Lösungen für Webshops, diese bieten aber keine Regelung des schreibenden Zugriffs. Den doch eher komplexen Content in ein Forum zu packen und darin zu regeln, erscheint keine Lösung zu sein.

    Ich freue mich über jeden Hinweis, wie eine solche Anwendung vielleicht in Wordpress umgesetzt werden könnte.

    Danke und besten Gruß!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden