1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gesucht: Inhaltselement unter jeder Seite/jedem Artikel

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Chimp, 28. April 2014.

  1. Chimp

    Chimp Member

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie die Headline schon sagt: Ich suche ein Plugin, durch welches ein Inhaltselement (ideal wäre ein div-Container) unter jeder Seite und jedem Artikel platziert wird. Ich möchte gern eine standardisierte Info unter jedem Artikel platzieren und möchte es vermeiden, diese in jeder Seite/jedem Artikel händisch einzufügen.


    Viele Grüße
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    diesen Container baust du am besten in dein Theme direkt ein. Je nachdem wo genau der Container zu sehen sein soll musst du dir die entsprechende Datei vornehmen.

    Hier findest du Infos zum Theme:
    http://codex.wordpress.org/Theme_Development

    VG
    Philip
     
  3. Chimp

    Chimp Member

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee und danke dafür.

    Eine Kleinigkeit stört mich: Der div-Container wird auch auf thematisch unrelevanten Seiten (Kontakt, Datenschutz, Impressum, etc.) dargestellt. Ich vermute, hier eine Ausnahme zu programmieren, wäre aufwendig?


    Viele Grüße
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Du brauchst hierfür keine Ausnahme programmieren, sondern einfach ein anderes Seitentemplate verwenden. Bei jeder Seite kannst du auswählen welches Template verwendet werden soll. Wie das geht verrät dir Google.

    VG
    Philip
     
  5. Chimp

    Chimp Member

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Philip, das ist die Lösung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden