1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Besonderes Anliegen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MartinDH, 28. April 2014.

  1. MartinDH

    MartinDH New Member

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit knapp einer Woche stolzer Vater und lege momentan eine kleine Wordpress-Seite für meine Tochter an. Diese Seite soll nur für sie sein. Als sehr private Erinnerung an ihr Leben mit uns soll sie den Zugang als Geschenk in 18 Jahren bekommen. Nun stehe ich vor einer kleinen Herausforderung: Die Seite an sich ist privat, ich möchte jedoch Familie und Freunden die Möglichkeit geben, ihr Glückwünsche zur Geburt zukommen zu lassen. Diese sollen als einzelne Beiträge in einer speziellen Kategorie erscheinen. Die Gratulanten sollten dort einen Text und wenn sie möchten auch ein Foto von sich posten dürfen. Habt ihr eine Idee, wie ich das einbauen kann??

    Danke euch
     
  2. Monsterblocker

    Monsterblocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Da es sich um eine private Seite handeln soll, kannst Du die Inhalte mit dem Plugin PRIVATE ONLY schützen. Damit stellst Du sicher, dass nur bestimmte (nämlich registrierte) Personen Zugang zu der Seite haben.

    Dann erstellst Du einfach eine Kategorie mit dem Namen GLÜCKWÜNSCHE o.ä., die dann jeder registrierte User bestücken kann. In jeden Beitrag können Bilder oder andere Sachen hinzugefügt werden. Im Grunde also recht simpel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden