1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Table Press css Class erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Oernel, 29. April 2014.

  1. Oernel

    Oernel Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne im TablePress die Funktion nutzen das ich eine Class angeben kann um
    gewisse Tabellen mehrfach im selben Optischen Outfit darzustellen.

    nun weiß ich aber nicht ganz genau muss ich eine Class im Style.css eingeben ?
    Kann ich das dann benennen wie ich möchte ?
    bsp.
    .Tabellen xyz {
    margin: 0 0 18px;
    }
    .tablepress thead th,
    .tablepress tfoot th {
    background-color: #D1D1D1;
    }

    Danke
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. Oernel

    Oernel Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    WPchecker, das hab ich ja verstanden. Das würde dann aber alle Tabellen ändern. es sei denn ich gebe die ID an.
    Wenn ich nur ein oder zwei ändern wollen würde, würde ich den weg gehen.

    Ich wollte aber jetzt für ein neues Themengebiet eine CSS erstellen/erweitern und beim neu erstellen einer Tabelle gibt es die Möglichkeit Weitere CSS-Klassen anzugeben. da wollte ich dann bsp. .xyz eintragen und die neu erstellte Tabelle sollte dann die css befehle tragen aus der class .xyz

    Danke
     
  4. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Oernel!

    Über die Zusatz-CSS kannst du auch das outfit nur von einzelnen Tabellen ändern / anpassen.

    Wie das mit Klassen geht, kann ich dir aber nicht sagen, vielleicht solltest du da im Tabelpress Forum nachfragen (leider nur in Englisch) aber der deutsche Entwickler ist sehr nett und hilfsbereit.
    Zum Forum

    Vielleicht hilft dir das weiter...

    Folgende Befehle habe ich (natürlich unter der Angabe der Tabellen-ID) in die Zusatz-CSS eingetragen, damit sie nur für einzelne Tabellen gilt. - man kann da also auch Befehle plazieren, die nur für eine einzelne Tabelle gelten sollen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oh, sorry da hatte ich dich wohl falsch verstanden, du willst wahrscheinlich Klassen für mehrere Tabellen anlegen. In der Zusatz-CSS ist es zumindest möglich auch Befehle zu plazieren, die für alle Tabellen gelten.
    Sobald die Tabellen-iD wegfällt, gilt es dann für alle Tabellen.

    Hier mal Beispiele von Befehlen, die bei mir für alle Tabellen gelten.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Gruß Frank
     
    #4 Frank9652, 1. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden