1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

So eine Art asymmetrische Jobbörse gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jester1966de, 29. April 2014.

  1. jester1966de

    jester1966de Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Der Titel mag etwas ungewöhnlich klingen, ich denke aber, wenn ich beschreibe, was ich suche, wird klar, warum ich mich für "asymmetrisch" entschieden habe.

    Mein Kunde möchte auf seiner Website Jobsuchenden aus einer bestimmten Branche ermöglichen, sich per Formular zu registrieren. Es soll kein automatisiertes Profil erstellt werden, sondern mein Kunde möchte dann mit dem Bewerber selbst Kontakt aufnehmen und abstimmen, welche Informationen auf der Website dargeboten werden. Problem: Der Kunde (bzw. seine Mitarbeiterinnen) sind nicht diejenigen, die selbst strukturiert Informationen in den Wordpress Editor eingeben können. Sie brauchen also eine Maske.

    Weiterhin möcht mein Kunde auch Jobanbietern einer bestimmten Branche ermöglichen, dass ihre Stellenangebote auf seiner Site eingestellt werden können. Dies kann automatisiert aber nach einem Freigabeprozess erfolgen.

    Gefunden habe ich das Plugin WP Job Manager, das im Grunde diese Funktionalität bietet (mit dem kostenpflichtigen Plugin-Add-on Resume Manager). Leider ist es nach Aussage des Entwicklers nicht mit dem WPML Plugin kompatibel, das für den mehrsprachigen Betrieb der Website eingesetzt wird.

    Da ich kein Programmierer bin, fallen selbstgestrickte Lösungen (beispielsweise auch mit dem Advanced Custom Fields Plugin, das mir ja wunderschöne Eingabemasken ermöglicht, deren Inhalte dann aber auf der Seite nicht automatisch angezeigt werden) raus.

    Das Plugin für die Jobbörse darf ruhig kostenpflichtig sein, allerdings nicht mit so exorbitanten Beträgen wie monatlich 99 Dollar. Ich suche auch kein Jobbörsen-Template, da das Aussehen sich in die bestehende Website einfügen soll.

    Ich denke, nun ist klar, was ich suche und warum "asymmetrisch". Habt Ihr Tipps für mich? Ich habe schon tagelang nach Jobbörsen-Plugins gegooglet und stoße nun immer auf die gleichen Verdächtigen (die ich nicht für geeignet halte bzw. die nach meinem ersten Überfliegen nicht das bieten, was ich suche).

    Danke!
     
  2. jester1966de

    jester1966de Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja geahnt, dass mein Anliegen nicht ganz leicht ist und 76 Hits für diesen Beitrag zeigen mir, dass hier schon einige mitgelesen haben und offenbar auch keine Idee hatten. Nach gut einer Woche denke ich, ist es legitim, diese Frage mal wieder etwas nach oben zu schubsen, vielleicht schauen jetzt ja andere hier rein und haben eine Idee für mich?
    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden