1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsfeed

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mariobne, 30. April 2014.

  1. mariobne

    mariobne Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi :smile:,
    ich beginne gerade damit eine Internetseite zu erstellen und nun möchte ich gerne eine Art "Newsfeed" einbinden.
    Ich habe jetzt schon lange nach einer Lösung für mein Problem gesucht, habe aber keine Antworten zu diesem Thema gefunden.
    Dieser "Newsfeed", soll in etwa ein recht dünner (also niedriger), aber breiter "Slider" sein, in dem in Dauerschleife ein Text durchläuft.
    Dieser "Newsfeed" soll aber nicht auf einem RSS-Feed basieren, sondern man soll ganz leicht die Texte für diesen "Newsfeed" selber schreiben können.
    Der "Newsfeed" soll auf der Startseite unten auf der Seite sichtbar sein und nicht in der Sidebar.
    Habt ihr vielleicht Vorschläge mit welchem Plug-In (oder auch ohne Plug-In) man so etwas leicht hinkriegt.
    Der Text soll am besten nicht in CSS Dateien eingefügt werden müssen, sondern am besten direkt über das Backend.
    Ich nutze WP 3.8 und habe zurzeit noch keine Plug-Ins installiert.
    Vielen Dank schonmal im Voraus. :smile:
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    das hast du vermutlich mit dem falschen Stichwort gesucht, das was du meinst heißt "Ticker" und nicht Newsfeed.

    Schau dir mal das hier an: https://wordpress.org/plugins/wp-ticker/

    Wo der nachher auf deiner Seite positioniert wird musst du dann selbst entscheiden. Gibt da mehrere Möglichkeiten.

    VG
    Philip

    PS: Und bitte das nächste mal keine Wörter mehr fett schreiben. So etwas hält mich vom antworten ab und erschwert das Lesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden