1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin(s) für Social-Media-Integration

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von marcuszurhorst, 30. April 2014.

  1. marcuszurhorst

    marcuszurhorst Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hänge gerade fest auf der Suche nach geeigneten Plugins für die Integration von Social Media-Diensten.
    Mein Problem ist die unglaubliche Fülle an Plugins, die sich im Funktionsumfang teils deutlich überschneiden.
    Daher würde ich mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

    Für die Integration mit Social Media gibt es offensichtlich mehrere Dimensionen:
    • Anzeigen eines Twitter-Feeds z.B. in einem Widget
    • Automatisches Posten von neuen Artikeln bei Twitter/Facebook/...
    • Unter den Artikeln Like-Buttons etc.

    (Anmerkung: wenn ich von Social Media spreche, meine ich eigentlich "nur" Facebook, Twitter, Google+, den Rest nutze ich nicht. )


    Meine Fragen:
    1) Gibt ein einziges Plugin, was all dies umsetzt?
    2) Oder braucht es eine Sammlung diverser Plugins, die die einzelnen Aufgaben übernehmen?
    (es gibt einzelne, aber ich bin mir nicht sicher über die Nachteile, wenn die Plugins sich irgendwie in die Quere kommen, insb. wenn der Funktionsumfang ggf. überlappt)
    3) Für Deutschland kommt ja oben drauf noch diese Datenschutz-Geschichte. Gibt es ein empfehlenswertes Plugin, welches diese Anforderungen erfüllt? -- Oder ist es z.Zt. noch Usus, dies durch einen entsprechenden Disclaimer bekannt zu machen und einfach "igendein" Plugin zu nehmen.


    Bezüglich der Twitter-Integration hatte ich bis vor ein paar Tagen noch den Twitter-Code von deren Homepage bei mir in einem Text/PHP-Widget. Leider resultierte das aber in einem iFrame. Das scrollen war hässlich, und ich bekam das Stylen nicht richtig hin. Daher ist der rausgeflogen.


    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß,
    Marcus
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Marcus!

    Das sich manchmal Plugins gegenseitig in die Quere kommen, kann man nicht verhindern.
    - Das kommt in den besten Plugin-Familien vor.
    Hier habe ich die besten Erfahrungen gemacht, indem ich mit den Entwicklern zusammengearbeitet habe damit sie das Problem nachstellen -und lösen konnten.

    Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Plugin gibt, das alles kann, aber zumindest für den dritten Punkt (unter Artikel Like-Buttons setzen) würde ich 2 Click Social Media Buttons empfehlen.
    Das hat den Vorteil, dass es nicht schon beim Aufruf der jeweiligen Seite Daten an das soziale Netzwerk überträgt, sondern erst mit dem zweiten Klick des jeweiligen Besuchers der Seite.
    So hat es dieser selber in der Hand, ob er das möchte, oder nicht.
    Du kannst im Adminbereich selber wählen, welchen Button davon du haben möchtest, und welchen nicht - die sind also separat ein- ausschaltbar.

    Gruß Frank
     
  3. marcuszurhorst

    marcuszurhorst Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank, vielen Dank für den Tipp, das ist klasse!
    -- Ich habe das Plugin installiert. Allerdings habe ich den "hässlichen" Schalter vor dem ausgegrauten Button ausgeblendet mit display:none.

    Jetzt suche ich mal nach dem Rest.

    Danke & Gruß,
    Marcus
     
  4. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Noch ein Tipp, schau mal hier wp-plugin-archive
    Viel Spaß beim Schmökern.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden