1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite offline stellen mit Plugin Under Construction

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von LpapillonM, 30. April 2014.

  1. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Plugin "Under Construction" von Jeremy Massel neu installiert bei Wordpress 3.9. Es hat 4 oder 5 Sterne. Wird also nicht so schlecht sein, denke ich.
    Ich habe es aktiviert. Möchte meine ganz neue Webseite gern für eine Weile offline stellen. Ganz oben klicke ich auf "On". Darunter probiere ich nacheinander alle 3 Möglichkeiten aus. HTTP 200, 301 und 503. Klick auf "Save Changes". Vielleicht noch ins Frontend von Wordpress gehen und F5 drücken. Dann rufe ich über Google meine Webseite auf: sie ist voll zu sehen. Von wegen "Under Construction".
    Irgendwann hat dieses Plugin schon mal funktioniert. Wird wohl ein Jahr her sein. Aber was ist heute? Hat jemand eine Idee oder eine Alternative?
    Frank Bültke hat ein Plugin namens "WP Wartungsmodus" (Maintenence). Aber da blicke ich überhaupt nicht durch, was zu tun ist. Muss man eigentlich alles so kompliziert machen. Dass ein User erst mal 3 Stunden googeln muss, bis er durchblickt???
    Wenn ich nicht will, dass Google meine Seite sieht. Dann könnte ich es in der robot.txt verbieten. Ist das eine gute Idee für die 2 Wochen, wo ich meine neue Seite erst mal ein bisschen einrichten möchte?
    Vielen Dank
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ob es sinnvoll ist oder nicht ob Suchmaschinen deine Seite scannen musst du entscheiden. Umso früher Suchmaschinen eine Seite scannen umso besser, solange aber kein sinnvoller Inhalt online ist macht es auch keinen Sinn diese scannen zu lassen. Das kannst du aber direkt im Wordpress Backend einstellen, also die Sichtbarkeit für Suchmaschinen.

    Das Plugin "Under Construction" kenne ich nicht, aber was findest du an "WP Wartungsmodus" kompliziert? Da kannst hier einige Dinge einstellen, ob registrierte User die Seite sehen sollen, usw. alles sinnvolle Dinge wie ich finde. Eventuell ist das bei dem anderen Plugin auch das Problem, hast du dich mal ausgeloggt und versucht ob die Seite dann auch noch sichtbar ist? Browsercache geleert?

    VG
    Philip
     
  3. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  4. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    das werde ich mal testen.
    Den kompletten Code in dem Fenster an den Anfang der functions.php stellen
     
  5. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Super Tipp, Philip. Vielen Dank. Habe den Browser-Cache geleert. Jetzt steht meine Seite auf Wartungsmodus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden