1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Flickr-Widget entfernen, ohne dass andere Widgnets nicht mehr funktionieren!??

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mel87, 1. Mai 2014.

  1. Mel87

    Mel87 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte gern bei meinem Theme "music" das flickr-Widget von der Sidebar entfernen! Über den normalen Widgetbereich ging es leider nicht.
    Ich habe daher den Code zum Anzeigen des flickr-Widgets im Dokument sidebar.php gelöscht!
    Dadurch ist es auch wie gewünscht von der Seite verschwunden, dafür ging aber das darunter plazierte Search-Widget nicht mehr!

    Zur Veranschaulichung:

    Sidebar VOR Entfernen des Flickr-Codes:
    Sidebar vor Entfernen des flickr-Codes.jpg


    Sidebar NACH Entfernen des Flickr-Codes:
    Sidebar nach Entfernen des flickr-Codes.jpg

    Wie die zweite Abbildung zeigt wird das Search-Widget zwar noch angezeigt, aber die Suchfunktion geht nicht mehr!!


    Welchen Code muss ich in sidebar.php löschen, damit das flickr-Widget verschwindet aber das Search-Widget weiterhin funktioniert? Ich hab scheinbar zuviel weggelöscht?! Muss man da vielleicht noch was umschreiben?


    Hier der komplette Code von sidebar.php


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Über eure Hilfe wäre ich wirklich SEHR dankbar! Ich suche nun schon seit Stunden im Internet nach einer Lösung.
    Und für mich als Wordpressanfängerin ist es zu schwierig den Fehler zu finden!

    Lg
    Mel
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Hallo Mel

    die Überschrift
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und die Zeile(n)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    lg

    ralf
     
  3. Mel87

    Mel87 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ralf, danke für deine Antwort,
    Habs grad ausprobiert, aber es geht leider nicht. Das Flickr-Widget verschwindet zwar aber das Search-widget geht dann nicht mehr!
    Irgendwie scheinen die miteinander Codetechnisch verknüpft zu sein?

    Noch ne andere Idee?

    LG Mel
     
  4. Mel87

    Mel87 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oder meintest du nur die rot und blaumarkierten?
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    nein - ich meine alles von

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bis

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der PHP code hat keine Auswirkungen auf das Suchfeld.

    Was funktioniert bei dem Suchfeld nicht?
     
  6. Mel87

    Mel87 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal!

    Hi Ralf,

    also wenn ich diesen Codeabschnitt weglösche:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    verschwindet die Sidebar ganz und es ist kein einziges widget mehr zu sehen!



    Wenn ich hingegen den kompletten Abschnitt lösche:

    also von

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bis
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    dann verschewindet das Flickr-Widgnet wie gewünscht aber das Searchwidget funktoniert nicht mehr: d.h. es wird zwar noch angezeigt auf der Seite aber man kann keinen Suchbegriff mehr in das Suchfeld eingeben (in das Suchfeld lässt sich nicht schreiben)und danach suchen lassen (denn der Such Button funktioniert auch nicht mehr/ist nicht anklickbar!)

    Hast du noch irgendeine andere Idee?

    Danke schonmal VIELMALS für die Hilfe!

    LG Mel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden