1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google AdSense mit Standard Widget bei Wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von aufregerblog, 1. Mai 2014.

  1. aufregerblog

    aufregerblog New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe bereits im AdSense Forum nachgefragt...leider ohne hilfreiche Antwort, deshalb frage ich nochmal hier (hab die Suchfunktion bereits benutzt, nichts Passendes gefunden).

    Und zwar geht es um dieses Tutorial hier, in dem man mit dem Standard Widget Google AdSense Anzeigenblocks in die Sidebar tun kann:
    http://www.siteground.com/tutorials/wordpress/wordpress_adsense.htm

    Ich kann leider nur die Webversion von wordpress benutzen, da ich keine Datenbank etc. habe, um Wordpress zu installieren.

    Wenn ich den AdSense Code genau wie im Tutorial einfüge, kommt bei mir nur ein leerer Platzhalter (wegen Überprüfung) und dann folgendes:
    (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
    und zwar in Textform.
    Außerdem verkürzt sich der Code auf nur 3 Zeilen (vorher waren es 10 oder so)
    Jetzt sieht der Code nur noch so aus:

    <!-- Medium Rectangle -->
    <ins class="adsbygoogle" style="display:inline-block;width:300px;height:250px;"></ins>


    (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

    Ich habe jetzt Angst, den Code irgendwie verändert zu haben, obwohl der sich ja bei Abspeichern automatisch selbst geändert hat. Ist das normal bei diesem Standard Widget? Muss dazu sagen. Bin noch nicht vollständig angenommen bei AdSense, deswegen ist der Platzhalter ja normal, aber ich will nicht, dass die AdSense Leute warten, bis ich endlich den Code implementiert habe, obwohl das ja schon geschehen ist, der sich aber nur verändert hat.

    Danke im Voraus für eure Antworten
    aufregerblog

    PS: Live zu sehen auf aufregerblog.com
     
  2. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Auf Wordpress.com-Blogs ist die Schaltung von AdSense nicht erlaubt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden