1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nextgen verursacht weiße Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fieseline, 1. Mai 2014.

  1. fieseline

    fieseline Active Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    auf einer von mir betreuten Wp-Installation läuft Nextgen Gallery, aktuellste Version. Auf einer statischen Seite habe ich eine Galerie eingebunden. Seit kurzem wird bei Aufruf dieser Seite nichts angezeigt, alles ist nur weiß, keine Navigation, gar nichts. Nach Deaktivierung des Plugins wird der restliche Inhalt der Seite gezeigt, nur natürlich ohne die Galerie.
    Andere Galerien auf anderen statischen Seiten oder in Beiträgen laufen problemlos.

    Was kann ich tun?
    fl
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    PHP Memory Limit zu niedrig?
     
  3. fieseline

    fieseline Active Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nee, liegt bei 120 MB (Hostereinstellung), davon 26 % gebraucht.
    Es ist auch nur diese eine Seite betroffen. Ich kann auch andere Galerien erstellen, die keine Probleme machen.

    Trotydem danke,
    fl
     
  4. F-rank

    F-rank Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Wp_debug

    Schreibe mal in deine wp-config.php (bzw. schon existierende Zeile entkommentieren/ auf TRUE setzen):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und guck mal, ob die Seite dann Fehler ausgibt. Alternativ eine etwaige PHP-Error-Logdatei suchen und anschauen.

    Und nicht vergessen, die Zeile nach dem Debugging wieder zu entschärfen.

    LG,
    Frank
     
  5. fieseline

    fieseline Active Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hach, jede Menge Fehler....Die meisten deuten auf Probleme durch das Plugin Events Manager hin, das bisher ziemlich unauffällig war...Fehlermeldungen mit Bezug auf Nextgen Gallery sehe ich jedoch nicht. Nach Deaktivierung von Events Manager verschwinden die Fehlermeldungen. Die bemängelte Seite mit der Nextgen-Galerie wird fast korrekt dargestellt, d.h. Navigation und Kopfbild etc. sind da, Text auf der Seite und die Galerie fehlen immer noch.
    Soll ich die umfangreichen Meldungen mal posten?
    Danke, fl
     
  6. F-rank

    F-rank Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn sich's nicht auf die Gallery bezieht, dann lieber nicht die ganzen Warnings hier absetzen - ist denn der Shortcode korrekt geschrieben?

    P.S.: Kann man da mal draufgucken - ich meine: URL via PN oder so ...?
     
    #6 F-rank, 4. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  7. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du denn die Galerie auf der Seite eingbunden? Per shortcode oder mithilfe des Attach to post Interface?
     
  8. fieseline

    fieseline Active Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die Galerie (wie die auf den anderen Seiten/Beiträgen auch) per Schaltfläche (also Interface) eingebunden. Hat an allen anderen Stellen auch geklappt...Ich habe jetzt mal die entsprechende Stelle gelöscht und auf der statischen Seite die Galerie per Code eingebunden. Ergebnis war, dass der "Rest" der Seite da ist, auch der einleitende Text auf der Seite. Da wo die Galerie erscheinen sollte, steht jetzt eine "Gallery not found"-Fehlermeldung. Der Code, den ich eingegeben habe, war
    [ngg_images gallery_ids="X"]
    Ist doch korrekt so, oder? Galerienummer habe ich aus der "Manage Galleries"-Ansicht entnommen.

    Gruß, fl
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Entferne mal das s, also id=
     
  10. fieseline

    fieseline Active Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon probiert, keine Änderung :(
     
  11. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Laut der NextGen Doku-Seiten wäre "ids=" aber richtig: http://www.nextgen-gallery.com/nextgen-gallery-shortcodes/

    ich denke nicht, das es daran liegt, wenn alle anderen Seiten problemlos laufen. Hast Du mal probiert, den Inhalt der defekten Seite in eine neu erstellte Seite zu kopieren? Dann zunächst prüfen, ob die Inhalte angezeigt werden. Im nächsten Schritt die gewünschte Galerie einfügen und nochmal testen.

    Schreib mal, welche Versionen Du benutzt (WP und NGG).
     
  12. fieseline

    fieseline Active Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir das mit dem Code schon gedacht, habe aber sowohl "id" als auch "ids" ausprobiert - kein Unterschied.

    Ich habe dann jetzt mal eine neue Seite erstellt und etwas Text eingefügt. Alles ok. Dann per "Schalter" die NG-Galerie eingefügt. Keine Galerie zu sehen, Text auch weg. Unterschied zu vorher: Navigation, Kopfbild, Seitentitel sind da.

    Nächster Versuch: Galerie umbenennen. Per Schalter auf neu erstellter Seite einbauen, keine Galerie zu sehen...
    aber dann (wow...) Galerie mit anderer Anzeige eingestellt (war vorher als "Basic Thumbnails", jetzt habe ich "Image Browser" gewählt). Und alles ist da. Verstanden habe ich aber nicht, warum früher die Thumbnails da waren und jetzt alles kaputt geht.

    NGG ist Version 2.0.65, WP ist 3.9.

    Gruß fl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden