1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog für Smartphone optimieren?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von waldkircher, 1. Mai 2014.

  1. waldkircher

    waldkircher Active Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter beklagt sich das er meine Blogartikel auf seinem Smartphone nicht mehr lesen kann da er seitlich scrollen soll. Ich habe Jetpack installiert und da das Plugin "Mobiles Themes" aktiviert das die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert. Was mache ich falsch und / oder gibt es noch Plugins für dieses Problem? Für die hilfreiche Antwort im voraus tausend Dank und eine Erwähnung im Blog ist euch sicher! Beste Grüße Peter
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Peter,

    aber ohne einen Link zu deinem Blog gehts leider nicht.

    Wieso hast du Jetpack installiert wenn der Blog vorher auf Smartphones lesbar war?

    VG
    Philip
     
  3. waldkircher

    waldkircher Active Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hier der Bloglink: http://peterkulpe.eu/wordpress

    Ob der Blog vorher lesbar gewesen ist habe ich keine Ahnung. Denke aber nicht. Hinweis auf Jetpack dachte ich als Info. Hoffe ich konnte weiterhelfen. Danke schon mal für deine Hilfe. LG Peter

     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Peter,

    das liegt an einem Blogeintrag von dir, bzw. in der darin enthaltenen Tabelle. Siehe angehängten Screenshot. Deaktiviere diesen Eintrag oder ändere die Tabelle ab. Dann tuts wieder. Testen kannst du sowas leicht, indem du deinen Browser schmäler ziehst.

    screen.jpg

    VG
    Philip
     
  5. waldkircher

    waldkircher Active Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Philip,
    Danke für den Ratschlag. Du hat was gut bei mir! Vielleicht eine Verlinkung im Blogroll mit einem Text den Du mir schreibst. Oder eine Verlinkung im Blog. Bitte Adresse angeben.
     
  6. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Peter,

    freut mich, dass ich helfen konnte. Vielen Dank auch für dein Angebot, da ich momentan keine eigene Seite habe sondern nur im Kundenauftrag arbeite gibt es nichts zu verlinken. ;)

    Wenn du selbst mit deinem Wissen hier hilfst ist das immer Dank genug, davon lebt das Forum und es gibt immer viel zu wenige die aktiv helfen.

    VG
    Philip
     
  7. waldkircher

    waldkircher Active Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Philip,
    der Fehler lag in der Formatierung. Jetzt frage ich mich natürlich was das Tool auf WP verloren hat. Es dreht sich um Pre bei den Absatzformatierungen. Dadurch wird z.B. im Smartphone wie mir berichtet wurde alles auf die Seite geschoben und kann nicht mehr gelesen werden. Ich habe wieder mit Absatz formatiert und das Teil läuft einwandfrei. An wenn kann ich mich wenden, um dieses Fehlverhalten zu melden. Viele werden in WP das Teil Pre benutzen weil es schriftlich, was hermacht und nicht das Glück haben das Bekannte auf den Fehler aufmerksam machen. Dadurch wirst du mit der Zeit einige Besucher weniger auf das Blog haben. Das ist ja nicht unbedingt nötig. Ich danke Dir schon mal fürs weiter helfen. Schönen Abend noch. VG Peter
     
  8. waldkircher

    waldkircher Active Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Philip, nachfolgenden Artikel habe ich gepostet. Nun kann ich nicht mehr auf meinen Blog zu greifen. Leider spreche und verstehe ich nur wenig Englisch. Schaust du bitte weiter unten ...


    Hallo Leute,
    die Formatierungsmöglichkeit "Pre" bei Bearbeitung im Blog, Blogartikel, erzeugt auf dem z.B. Smartphone wie Bekannte von mir berichteten, ein Fehlverhalten in der Lesbarkeit des Post aus. Dahin gehend das alles nach außen gelegt wird und man seitlich nach außen scrollen sollte. Humbug, geht nicht!
    Nachdem ich die Formatierung mit "Pre" durch die Formatierung "Absatz" ersetzt hatte, wurde der Artikel fehlerfrei dargestellt. Diese Formatierungsmöglichkeit kann m.E. so nicht bestehen bleiben. Nicht jeder hat Bekannte die auf den Fehler aufmerksam machen. Mit der Zeit dürfte dieser Fehler einige Besucher davon abhalten das Blog zu besuchen. Was ja nicht im Sinne des Erfinder sein kann.
    Schöne Woche noch und herzliche Grüße aus dem südbadischen Emmendingen
    Peter
    -------
    Wenn ich auf meinem Dashboard anfangen möchte zu arbeiten kommt diese Meldung.
    (Ich bekam Warnhinweise das versucht wurde mein Konto zu hacken (Google übrigens auch) und da habe ich das Passwort geändert. Was kann ich tun. Ab 00.01 Uhr morgen früh sollte ein neuer Post online gehen. Hast du Hilfe oder wenigstens Info?
    Ich danke Dir für die schnelle Antwort!
    ERROR: We're sorry, but this IP range has been blocked due to too many recent failed login attempts.

    Please try again later.



    Schönen Tag noch



    Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden