1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 jQuery Versionen gleichzeitig - Konflikt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von barodscheff, 2. Mai 2014.

  1. barodscheff

    barodscheff Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine One-Page-Design-Seite mit u.a. dem "JQuery-One-Page-Nav"-Plugin (http://trevordavis.net/blog/jquery-one-page-navigation-plugin/)

    Bei dem Plugin handelt es sich nicht um ein WP-Plugin, weshalb ich es manuell und zugegeben auch etwas unschön eingebunden habe. Ich habe folgendes einfach nach dem Content eingefügt:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun habe ich mir noch dieses Galerie-Plugin zugelegt: http://codecanyon.net/item/global-gallery-wordpress-responsive-gallery/3310108

    Das Problem ist nun, dass seit dem beide Plugins nicht mehr funktionieren. Entferne ich das One-Page-Nav Plugin bzw den Teil ..

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .. funktioniert die Galerie. Das zeigt mir, dass es sich um einen jQuery-Konflikt handeln muss.

    Leider weiß ich nicht wie ich den Fehler beheben kann. Hat jemand eine Idee oder einen hilfreichen Link?

    Viele Grüße
     
  2. nicograff

    nicograff Active Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  3. barodscheff

    barodscheff Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis.

    Leider hat es nichts gebracht. Erst habe ich versucht mein jQuery erst so einzubinden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat leider nichts gebracht. Nach etwas googlen habe ich noch das hier probiert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider auch ohne Erfolg. Mittlerweile versuche ich nur das "eigene" jQuery sauber einzubinden.

    LG


    Edit: Wenn ich die eigene jQuery direkt über den Inhalt einbinde funktioniert die Navigation aber das Galerie-Plugin nicht. Wenn ich es mit einer der beiden Methoden über die functions.php mache funktionieren beide nicht?!
     
    #3 barodscheff, 3. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2014
  4. barodscheff

    barodscheff Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal ein anderer Lösungsansatz.
    Das One-Page-Nav-Plugin funktioniert ja mit einer alten jQuery-Version. Gibt es da nicht die Möglichkeit, dass es mit der neuen funktioniert? Was müsste ich da ändern?

    Das muss doch gehen oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden