1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tooltip auf ein Bild vermerken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 62469, 6. Mai 2014.

  1. Gast 62469

    Gast 62469 Gast

    Ich bin mit meinem Latain am ende.

    Ich habe ein Bild mit drei Punkten.
    Wenn ich über eine der Punkt rüber fahre, soll ein Tooltip angezeigt werden.

    Wie stelle ich das am besten an?
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Was verstehst du genau unter einen Tooltip?
     
  3. Gast 62469

    Gast 62469 Gast

    Wenn ich mit der Maus über ein Punkt gehe oder auf ein Wort wird ein kleines Fenster an der Maus geöffnet mit einer Information
     
  4. Gast 62469

    Gast 62469 Gast

    kann mir keiner weiter helfen?
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  6. Gast 62469

    Gast 62469 Gast

    Danke für die Info.
    Soweit klappt es auch, nur der Tooltip soll nicht als Text sondern als Image angezeigt werden.
    Hab da ein netten Guide gefunden. http://artofpic.de/wordpress/hotspots-images-maps-in-wordpress/

    Nur wenn ich den anwende un als Vorschau mache, sieht es auch alles gut aus, aber wenn ich auf Veröffentlich klicke wird der Tooltip unten am ende des Bild angezeigt

    so sieht es zu zeit aus
    http://www.angry-mob.de/steinfaelle-2/?preview=true&preview_id=138&preview_nonce=38fecb2991

    Mein Code sieht so aus

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    den code
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hab ich im Header.php eingefügt.

    Hoffe jemand kann mir helfen
     
  7. Gast 62469

    Gast 62469 Gast

    kann mit wirklich keiner Helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden