1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

open_basedir restriction in effect:- Pfade stimmen nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 61846, 7. Mai 2014.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    also ich habe eine wp 3.9 frisch installiert. Dann ein paar Plugins installiert.

    Befund; kann im Admin Bereich viel viel zu wenig machen:
    Keine Widgets einrichten, abstimmen und konfigurieren;
    keine Themes richtig einrichten.

    Es sieht so in Etwa aus als wären die Files & Permissions kpl. durcheinander. GGF auch JQuery nicht in Ordnung
    Darüber hinaus stell ich fest dass es keinen Unterschied macht ob ich die Plugins an oder ausgeschaltet habe.

    am Ende hab ich heute mal den wp-file-permissions-check laufen lassen.
    der stammt von dieser url https://wordpress.org/plugins/wp-file-permission-check/

    diese errors:

    wie kann ich das obenstehende interpretieren:
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Scheint als ob open_basedir falsch gesetzt wurde. Hast du einen V-Server?
     
  3. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo

    nein - ist auf nem rootservrer den mein freund adminstriert.
    also - zu den symptomen

    wp läuft an und für sich.
    aber ich kann im admin-bereich ganz viel dinge nicht machen;:

    keine konfiguration von widgets
    keine setting-option-page aufmachen - und und und.

    freu mich auf einen tipp
     
  4. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Marcus

    also ich hab mal in der von dir angeratenen Richtung weiter gesucht.

    Es sieht so in Etwa aus als wären die Files & Permissions kpl. durcheinander. GGF auch JQuery nicht in Ordnung.
    Darüber hinaus stell ich fest dass es keinen Unterschied macht ob ich die Plugins an oder ausgeschaltet habe.

    am Ende hab ich heute mal den wp-file-permissions-check laufen lassen.
    der stammt von dieser url https://wordpress.org/plugins/wp-file-permission-check/

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und wenn ich die php-info von mypage.org ansehe dann bekomme ich für die openbasedir folgende Rückmeldung:

    ferner bin ich noch nicht ganz sicher ob das mit dem magic-quotes auch alles stimmt:
    sind denn die magic qoted denn jetzt on oder off

    das linke sind die local values
    das rechte die master values

    - hmm ich denk dass das schon einige Anhaltspunkte sind; Findest du nicht!?



    zu den openbasedir-befunden hab ich folgendes noch gefunden-,

    http://stackoverflow.com/questions/1846882/open-basedir-restriction-in-effect-file-is-not-within-the-allowed-paths

    Modify the open_basedir settings in your PHP configuration (See Runtime Configuration). The open_basedir setting is primarily used to prevent PHP scripts for a particular user from accessing files in another user's account. So usually, any files in
    your own account should be readable by your own scripts.

    Example settings via .htaccess if PHP runs as Apache module on a Linux system:

    To resolve this error, we must edit the file httpd.conf. Way before it can be seen in phpinfo in apache2handler section directive Server Root. For example, in my case this way

    Open the file httpd.conf, find the mention of the parameter open_basedir.
    And set it to none. (php_admin_value open_basedir none)

    Klingt doch sehr inteessant oder. Die Konflikte die ich habe koennten hier herstammen oder!?

    freu mich von dir wieder zu hoeren.

    vg
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dann sollte es aber kein Probleme sein, das Problem zu beheben ;).

    Dein Freund hat in seiner vhost vergessen, das Verzeichnis

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit in die open_basedir auszunehmen. Müsste so aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider ist die Fehlermeldung unvollständig, so das du die .. mit dem fehlenden Verzeichnis ersetzen musst. Er soll auch mal in die error.log schauen, das steht die vollständige Fehlermeldung.
     
    #5 Hille, 7. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  6. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Hille

    vielen vielen Dank für deine Hilfe! Die war suuuuupper!!

    jetzt geht alles - der server-admin - ich hab ihm eine superlange mail geschickt mit allen Beschreibungen u. der Sammlung der Befunde.

    Er hat die magic_quotes anders eingestellt:


    links : local value
    rechts master value

    - endlich ist alles im Admin Bereich moeglich. Ich freu mich suuuuper


    dir lieber Hille ganz vielen Dank!!

    vg lin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden