1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Nutzen von wp_insert_term mit Custom Taxonomies für Custom Post-Types

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Surfer_xD, 11. Mai 2014.

  1. Surfer_xD

    Surfer_xD Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Wordpress Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem, ich habe ein Custom Post_Type erstellt

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zu diesem habe ich eine custom_taxonomy regestriert,

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    diese habe ich wie in Wordpress function reference angegeben mit folgendem code erweitert

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    wenn ich nun die function wp_insert_term verwenden will:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Passiert nichts, ich glaube das er meint das es die Taxonomy nicht gibt:

    als ich diese Funktion angepasst habe, also folgenden Code aus der Funktion gelöscht habe, ging es

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber das bringt halt nichts, da ich auch weitere Funktionen wie ''wp_set_object_terms()" mit dieser Taxonomy machen muss und nicht dauernd diese Funktion anpassen will, desweiteren weiß ich nicht welche Auswirkung auf weitere Verknüpfungen das hätte.

    Jedoch habe ich in der Admin Oberfläche den vollen Funktionsumfang des Custom Post_Types und der Custom Taxonomy:

    Also das Einfügen von neuen Terms/Kategorien und das Erstellen von Posts und das verknüpfen der Erstellten Kategorien und dem Custom Post_type sind dort möglich.

    Also brauche ich eigentlich den Code der sich hinter diesen Buttons befindet, wüsste aber nicht wo ich suchen muss.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bin langsam am verzweifeln.

    Vielen Dank



    [TABLE="class: code, width: 0"]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH="bgcolor: #EAF2FA, align: right"][/TH]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  2. Surfer_xD

    Surfer_xD Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe es jetzt doch geschafft, ich musste einfach die umklammernde Funktion und die add_action Funktion löschen .

    Aber es wäre cool wenn mir jemand erklären könnte wieso das so ist, da die Funktion register_taxonomy genau so angegeben war.

    Ich nutze diese Funktion in einem Plugin, vielleicht hat es damit zu tun.

    Vielen Dank!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden