1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Page-ID für Kategorie-Widget benötigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jakimarks, 12. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. jakimarks

    jakimarks New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich entwicke gerade für interne Zwecke ein Kategorie-Plugin.
    Erstmal zu derzeitigen Situation:
    Aufgrund meines derzeit gewählten Themes habe ich statt Kategorien anzuzeigen statische Seiten auf denen die letzten Beiträge der jeweiligen Kategorie angezeigt werden. Das habe ich gemacht, weil auf Kategorie-Seiten keine Sidebar angezeigt wird. Nun möchte ich ein Widget bauen, dass nur bestimme Kategorien anzeigt.

    Als Beispiel:

    Ich klicke im Menü auf Kategorie A und komme auf die statische Seite A auf der alle Unterkategorien von A angezeigt werden. Auf der rechten Seite möchte ich nun Kategorie A, sowie alle Unterkategorien von A mit Counts anzeigen lassen.
    Dafür möchte ich auf den jeweiligen statischen Seiten ein benutzerdefiniertes Feld anlegen in dem alle anzuzeigenden Kategorien hinterlegt werden. Also brauche ich die ID der Seite um auf die Meta-Daten zugreifen zu können.
    Da ich auf der statischen Seite allerdings die letzten Beiträge ausgeben lasse, erhalte ich bei einem Aufruf von get_the_ID() lediglich die ID eines Beitrags und nicht der Seite. Die einzige Position an der die Page-ID auftaucht ist das class-Element von body. Wenn ich die Methode getBodyClass aufrufe, erhalte ich aber eben jene Klassen, die mir Auskunft darüber geben würden welche ID die Seite hat eben nicht. Und das obwohl ich per Firebug nachgeschaut habe und dort tatsächlich page-id-xy steht.

    Wie komme ich nun an meine Page-ID ran?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden