1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DIV aus Beitrag bestimmen und auslesen ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von playnic, 12. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. playnic

    playnic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Div (den Inhalt) aus einem Artikel / Beitrag auslesen und auf einer anderen Seite im gleichen Blog ausgeben.

    Oder eine Andere Möglichkeit einen Teil eines Artikel / Beitrag in eine Div oderso zu packen und später auslesen zu können. (vielleicht ein Plugin lieber aber ohne)



    Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann, habe schon paar Sachen versucht aber es hat nichts gebracht.


    Vielen dank schonmal im vorraus
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich verstehe nicht ganz, was Du machen willst (und wozu es gut sein soll). Kannst Du das vielleicht genauer erläutern, am besten wohl mit einem Beispiel?

    Was Du vorhast, hört sich nach etwas an, das mit JavaScript gebaut werden könnte... Aber eben, sicher bin ich nicht, weil ich der Frage nicht folgen kann.
     
  3. playnic

    playnic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Beispiel Beitrag:

    So Soll es c.a. dann aussehen:
    http://s1.directupload.net/images/140513/7qlfgx9x.jpg
    Test.jpg
    Jetzt möchte ich eine Übersicht in Tabellenform auf meiner Startseite erstellen (für top100 eintrage usw.).

    Dafür brauche ich jetzt z.b. die Gerne, Laufzeit, Sprache usw. aus dem Beitrag. Deswegen möchte ich
    die div aus dem Beitrag auslesen oder ähnliches und auf Startseite ausgeben lassen.
     
    #3 playnic, 13. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das sieht nach einer Datenbankanwendung aus. Da kommst Du wohl mit den <div> nicht weit... <div> ist ein Gestaltungselement und hat mit dem Inhalt eines Eintrags normalerweise nichts zu tun.

    Ich würde schauen, ob es ein Plugin gibt (oder allenfalls ein Theme), das so etwas oder etwas ähnliches kann.
     
  5. infoprofits4u

    infoprofits4u Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo playnic,

    um das zu realisieren, musst du folgendes tun:

    // den Inhalt des Artikels / Beitrages in eine Variable speichern (wichtig: beide Codezeilen verwenden!):
    $content = get_the_content();
    $content = apply_filters('the_content', $content);

    // diese Funktion nutzen, die den Inhalt einer Zeichenkette ($out) zwischen 2 Begrenzern ($start, $stop) zurückgibt ($result)
    function getInbetweenStrings($start, $stop, $out){
    $pos = strpos($out, $start);
    if ($pos === false) {
    $result = '';
    } else {
    $startsAt = $pos + strlen($start);
    $endsAt = strpos($out, $stop, $startsAt);
    $result = substr($out, $startsAt, $endsAt - $startsAt);
    }
    return $result;
    }

    // Aufruf der Funktion für das gewählte Beispiel
    $result = getInbetweenStrings('<div class="singledescription"'>, '</div>', $content);

    // wichtige Hinweise:
    // diese Funktion gibt $result für das 1. Auftreten von $start in $content zurück (falls es mehrfach auftreten sollte)
    // $stop muss eindeutig das Ende der Zeichenkette $out darstellen (in deinem Beispiel würde '</div>' nicht ausreichen, da der zu filternde Text mehrere '</div>' enthält und beim ersten '</div>' $return zu Ende wäre (zu früh!);
    du musst also die Funktion etwas anpassen, dass z.B. erst beim 4. Auftreten von '</div>' $return zurückgegeben wird ODER du musst in $stop noch ein oder zwei weitere HTML-Tags vor dem richtigen '</div>' einbeziehen (evtl. Zeilenumbrüche nicht vergessen!)

    Den Tabellencode musst du dann selbst noch hinzufügen.
     
  6. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
  7. playnic

    playnic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0

    Hallo infoprofits4u,

    danke, dass ist genau das was ich gesucht habe.
    Werde es die Tage mal versuchen und dann nochmal schreiben.
     
  8. playnic

    playnic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    So, habe jetzt mal den Code getestet. Soweit Funktioniert alles wie gewollt, außer das die Variable bei der auflistung nur dupliziert wird, also die 1. Variable wird einfach komplett für alle anderen Beiträge verwendet.

    Hier mal der Code aus der Index.php


    So sieht die Auflistung jetzt aus:

    -Test Variable 11

    -Test Variable 11

    -Test Variable 11

    -Test Variable 11

    -Test Variable 11


    Und So soll sie aussehen:

    -Test Variable 11

    -Test Variable 22

    -Test Variable 33

    -Test Variable 44

    -Test Variable 55
     
    #8 playnic, 14. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden