1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Henners, 14. Mai 2014.

  1. Henners

    Henners Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Da scheint ja einiges schief zu laufen mit Next Gen: ich habe das PLugin aktualisiert, aber schon vorher kam es zu einer weißen Popup-Seite beim Aufruf des Gallery-Importers (ATP?). Manchmal, aber nicht immer kam eine kryptische Info auf diesen Schirm: Fatal error: Call to undefined function get_current_screen() in /homepages/1/d35448341/htdocs/clickandbuilds/WordPress/privat/wp-includes/admin-bar.php on line 486

    Hat ja nix mit next gen zu tun. Das Problem habe ich auf vielen meiner Sites. Ärgerlich. Ich habe auch die Pfade überprüft: kein Fehler. Was kann man tun? Gibt es Alternaiven zu NG?
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Wenn dieser Fehler nur sporadisch auftritt, also nicht reproduzierbar ist, würde ich auf ein zu geringes PHP-Memorylimit tippen.
     
  3. Litusail

    Litusail Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Solch eine Meldung hatte ich auch einmal. Desweiteren war bei mir der upload von Bildern nicht möglich.

    Die Lösung: Ändere deine Permalink Einstellungen. Unter Wordpress Sidebar > Einstellungen > "Tag und Name" oder "Monat und Name" danach hat es zumindest bei mir wieder funktioniert.

    Alternativ kannst du auch auf die "NextCellent Gallery" wechseln, welche auf der letzten Version von Alex Rabe basiert:
    http://wordpress.org/plugins/nextcellent-gallery-nextgen-legacy/
     
  4. Henners

    Henners Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Nextcellent hat mir dann geholfen.
     
  5. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    @Litusail
    Es ist keine gute Idee, ohne begleitetende Maßnahmen einfach die Struktur zu ändern. Dabei können interne Verlinkungen verloren gehen bzw. gehen Links von aussen ins Leere.
     
  6. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Das ATP hat manchmal etwas lange Ladezeiten und zeigt solange nur ein leeres weißes Fenster, ich dachte auch zunächst, da wäre etwas defekt. Aber mit etwas Geduld wurde das dann schon.

    NextCellent ist ja nichts anderes als die alte Version 1.9.13 von NGG, die von anderen Programierern wiederbelebt wurde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden