1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard Menüeinträge von Plugins entfernen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ottilie, 14. Mai 2014.

  1. ottilie

    ottilie Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    für eine größere Anwendung mit unterschiedlichen Benutzergruppen möchte ich für alle Benutzer außer Admin das Dashboard aufräumen. Die Nutzer sollen nur noch wenige Menüeinträge sehen können. Da ich ohnehin ein individuelles Plugin erstelle, findet das Entfernen von Menüeinträgen pre Code statt. Für die von Wordpress bereit gestellten Menüeinträge wie Beitrage, Plugins, Design... funktioniert dies problemlos. Nun sind ein paar Plugins installiert, die ebenfalls das Menü erweitern. Wie entferne ich diese Menüeinträge?
    Mein Code für das Löschen von Menüeintrgen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt sollen noch die durch Plugins eingetragenen Items gelöscht werden, remove_menu_page() funktioniert nicht. Es handelt sich um folgende drei urls:
    • /wp-admin/admin.php?page=maintenance
    • /wp-admin/admin.php?page=dpMaintenanceLite-settings
    • /wp-admin/admin.php?page=all-in-one-seo-pack/aioseop_class.php
    dabei hat die letzte Adresse auch noch Unterseiten wie /wp-admin/admin.php?page=all-in-one-seo-pack/aioseop_performance.php. Was ist zu tun?

    Herzlichen Dank im Voraus

    Ottilie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden