1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Resize images before upload

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von alexandervienna, 17. Mai 2014.

  1. alexandervienna

    alexandervienna Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Resize images before upload plugin installiert. wo kann ich definieren auf welche größe/Qualität die bilder beim upload konvertiert werden?

    verwendet ihr dieses plugin oder gibt es bessere lösungen?

    "Resize images before upload" https://wordpress.org/plugins/resize-images-before-upload/
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage lässt sich nicht generell beantworten. Es kommt darauf an, was Du mit den Bildern vorhast. Ob Du beispielsweise verschiedene Grössen brauchst (als Vorschau usw.).

    Grundsätzlich würde ich aber die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm in der Grösse erstellen, die ich verwenden will. Wie Bilder ohne grossen Qualitätsverlust optimiert werden können, ist von Fall zu Fall verschieden.
     
  3. alexandervienna

    alexandervienna Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Danke Edi. Wenn aber eine vielzahl von Bildern hochgeladen wird, wie ist hier die beste Vorgehensweise?
     
  4. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Da kann ich Dir leider keinen Rat geben... Bei mir ist es entweder so, dass ich die Bilder einzeln bearbeite oder sonst halt einfach die Standardeinstellungen von WordPress verwende.

    Wie "gross" ein Bild sein sollte hängt von verschiedenen Faktoren ab (wobei die Bildgrösse im Web immer relativ ist). Etwa dem verwendeten Theme, den verwendeten Funktionen (Slider usw.), aber auch der Ausgabe (Browser, Monitor, Tablet, Smartphone usw.).

    Wobei gerade das "Handling" einer grosser Anzahl Bilder nicht unbedingt eine Stärke von WordPress ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden