1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Besonderer Form Mailer gesucht mit eigenen Variablen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Monia, 20. Mai 2014.

  1. Monia

    Monia Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,


    suche dringend nach einem Plugin, das selbst bestimmbare (und versteckte) Werte als Email übermittelt.

    Ein Formmailer also mit den üblichen Feldern/Checkboxes/Datumskästen.

    Label eines Feldes z.B.: "Name". Name des auszufüllenden Feldes: "Name"

    Normal würde das so übergeben:
    Name:Otto.
    Funktioniert auch prima.

    Was ich bei der Übergabe aber brauche, ist:
    VAR_Name: Otto.

    Also das Label des Feldes soll zwar im Formular "Name" heissen, aber als "VAR_Name" übergeben werden.


    Habe mir schon ein paar Plugins gekauft (nicht die billigsten) die toll aussahen, aber das hat alles nicht funktioniert.
    Könnt Ihr mir bitte helfen, es wird langsam echt dringend.:(

    Hoffe, ich hab's verständlich geschrieben.

    Ach so, Grund der Übung: Übergabe an eine Datenbank, die nicht anpassbar ist.

     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das kannst Du beispielsweise problemlos mit dem Klassiker Contact Form 7 machen:

    http://wordpress.org/plugins/contact-form-7/

    Du kannst damit das Formular frei gestalten. Wenn der Übergabewert für den Namen beispielsweise als [name] definiert ist, kannst Du nach Belieben verwenden

    Name: [name]

    var_name [name]

    usw.

    Du kannst Dir die Daten aber auch in eine "Datenbank" schreiben lassen und diese beispielsweise als csv-Datei exportieren.

    Dafür gibt es das Plugin DB Contact Form:

    http://wordpress.org/plugins/contact-form-7-to-database-extension/


     
  3. Monia

    Monia Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi,

    vielen Dank für den Tipp, das sehe ich mir gleich an.

    Hoffe wirklich, dass es klappt, denn das Label "Name" soll im Formular für den Betrachter ja lesbar bleiben,
    nur bei der Übergabe sich unsichtbar in "VAR_Name" verwandeln.
    Und ein paar verborgene Werte müssen eben auch noch rein.
    Daran sind meine bisherigen Versuche alle gescheitert.


    Hoffe jetzt sehr...
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das sichtbare "Label" ist bei einem Formular gewöhnlicher Text und tut nichts zur Sache.

    Der Name des Feldes ("name" bei HTML) ist für den Benutzer, die Benutzerinnen nicht sichtbar und wird zusammen mit dem vordefinierten oder eingegeben Wert ("value") übergeben. Feldbezeichnung und Feldname haben also nichts miteinander zu tun. Sind der einfachheit halber aber oft gleich.

    Bei den Formularen von Contact Form 7 wird, etwas vereinfacht erklärt, bei einer Variablen in eckigen Klammern (beispielsweise [name]), der Name und der dazugehörige Wert übergeben, aber nur der Wert angezeigt.

    Mehr dazu findest Du unter

    http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm
     
  5. Monia

    Monia Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi,

    bin schon am Probieren, das wär's ja….

    Vielen Dank schon jetzt, sehr gut erklärt :D
     
  6. Monia

    Monia Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Spät, aber besser als nie:

    Vielen, vielen Dank, hat ganz toll funktioniert.

    :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden