1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe bei Installierung von Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tau, 20. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. tau

    tau Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community, hallo Experten und dergleichen,

    vorweg: Ich habe wenig Erfahrung mit wordpress, also verzeiht mir die folgende Frage...
    Um meinen Blog vor Spam zu sichern, habe ich das plugin BotDetect CAPTCHA installiert. Soweit, so gut.
    Ich wurde gebeten, die BotDetect PHP Captcha Library runterzuladen um das Plugin letztendlich benutzen zu können. Hab ich getan. Doch wie bekomme ich die Library nun auf den wordpress server? Bitte gebt mir jetzt nicht den Tip zu googeln. Hab ich schon und bin kein Stück schlauer. Den ausgewiesenen Pfad: "/home/oyexekvz/htdocs/blog/wp-content/plugins/botdetect-wp-captcha/lib/" finde ich nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen???????

    Beste Grüße,
    der Laie der Laien
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    wie und wo hast du denn dein WordPress installiert?

    Der Pfad sagt es eigentlich schon aus, in welchen Ordner deiner WP Installation du die lib per FTP Programm hochladen musst;
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  4. tau

    tau Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @Marcus

    Ich habe Wordpress direkt auf dem Server installiert. Also nicht auf meinem Rechner.
    Den Pfad hab ich bereits gefunden. Filezilla hab ich installiert und die Verbindung zwischen den Servern eingerichtet. Die Ordnerstruktur taucht auf und ich hab die Lib-Datei hochgeladen. Nur mittlerweile taucht bei allen Eingabefunktionen (Anmelden, Kommentar abgeben etc.) über dem Captcha eine ewig lange rote Warnung auf. Ich poste jetzt nicht die ganze, weil viiiiel zu lang, aber so fängt sie an:

    Warning: filemtime() [http://www.php.net/manual/function.filemtime.php]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/f8079178608079004e224ba93fcf0b99) is not within the allowed path(s):

    Ich werd das Gefühl nicht los, irgendwas stimmt da nicht :confused: Hab das Plugin erstmal deaktiviert.


     
  5. tau

    tau Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @Melewo

    Als ich Botdetect über Wordpress installiert habe, stand oben, dass ich fast fertig wäre, ich müsste nur noch Lib einsetzen. Es gab einen entsprechenden Download-Link und den hab ich genutzt.
    Bei deinem Link steht ja auch was von upload.

     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, das Plugin herunter laden, entpacken, per FTP ins Plugin-Verzeichnis hochladen, aktivieren, eventuell noch Optionen wählen, fertig ist. Da steht nichts davon, dass außer dem Plugin noch etwas anderes heruntergeladen und installiert werden müsste. Auch in der Readme lese ich auf dem ersten Blick nichts davon.

    Wenn ich das aus einer einzigen PHP-Datei bestehende Plugin öffne, sehe ich jedoch gleich, dass da etwas nicht stimmen kann, denn beide Dateien liegen nicht dabei:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Warum auf so etwas nicht in der Readme hingewiesen wird, ist für mich unverständlich. Nur vom Code her verstehe ich innerhalb von 10 Minuten nicht, wie da was zusammen hängt und nur für einen Test möchte ich es mir nicht installieren.

    Weiterhin tauchen in der Plugin-Datei Verweise auf GIFs, CSS und JS Dateien auf, die nicht dem Plugin beiliegen, sondern erst per Library geladen werden müssten, wie es scheint. Ich meine, was soll denn das, wenn da nicht mit einem Wort vor dem Download des Plugins darauf hingewiesen wird und auch nichts davon in der Readme steht?
     
    #6 Melewo, 22. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2014
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Auf der ersten Seite mit der Beschreibung des Plugins ist ein Hinweis zu finden.

    http://wordpress.org/plugins/botdetect-wp-captcha/

    Auf den Seiten des Anbieters sind dann weitere Informationen zu finden. Also, das ist doch ganz schön viel, was da geschrieben steht:

    http://captcha.com/doc/php/howto/captcha-configuration.html

    Hast Du Dir das schon in Ruhe alles durchgelesen?
    Ich habe es nur überflogen.
     
  8. tau

    tau Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi melewo,

    zunächst einmal danke für deine Hilfe.

    Ich hab´s mir leicht gemacht: Plugin raus, anderes Plugin rein. Hab botdetect erstmal bis auf weiteres gelöscht und nutze erstmal nur antispam bee. So groß ist der traffic eh noch nicht.

    Die botdetect-site kannte ich schon. Hat mir aber nicht richtig weitergeholfen.

    Ich muss mich in die ganze Materie noch reinfuchsen.

    DAUistische Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden