1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung für WP - Link / Button in der Sidebar ( Meta deaktiviert) .und mehr Fragen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Roni, 22. Mai 2014.

  1. Roni

    Roni New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Folgendes Problem:
    Nachdem ich die ganzen Punkte unter "Meta" nicht ändern konnte, hab ich das deaktiviert. Damit verschwindet aber auch der Administrator-Link.

    Zudem möchte ich, das man sich um Kommentieren zu können, vorher registrieren und anmelden muss.
    Die Frage ist ob das überhaupt möglich ist.

    Gibt es eine Login-Form, die sich als Widget in die Sidebar integrieren lässt? ( am liebsten natürlich in deutsch ).
    ( sowohl für Admin-, wie auch für User-Login )

    Dann noch die Frage, ob es möglich ist, verschiedene Beiträge nur sichtbar zu machen, wenn man eingeloggt ist.....
    und dann noch ob ich die Beiträge für unterschiedliche User freigeben kann??


    Ich weiß.. viele Fragen. Aber ich bin was WP angeht zu 100% Neuling. :grin:

    Danke schon mal!

    Roni
     
  2. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roni.

    Das Meta-Widget zeigt ja nur Links an, Du kannst also - z.B. über ein Textwidget - selbst die entsprechenden Links in die Sidebar bringen. Mit ein wenig PHP-Code könnte man das auch direkt in die Theme-Dateien einbauen, um einen An-/Abmeldebutton an beliebiger Stelle anzuzeigen.

    Wer was wann und unter welchen Bedingungen kommentieren darf, stellst Du im Dashboard -> Einstellungen -> Diskussion ein.

    Ein LogIn als Widget gibt es z.B. als PlugIn... da kannst Du selbst mal gucken, was deinen Wünschen entspricht:
    http://wordpress.org/plugins/search.php?q=login+widget

    Auch für eine Zugriffskontrolle gibt es PlugIns wie z.b. dieses hier:
    http://wordpress.org/plugins/wordpress-access-control/
    Und auch hier solltest Du mal selbst die Alternativen prüfen, es gibt ja verschiedenste Möglichkeiten oder Wege.


    Gruß,
    WiSch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden