1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche zwei PlugIns

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pixselig, 23. Mai 2014.

  1. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach zwei PlugIns - ich habe selber schon wie verrückt recherchiert, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Daher meine Fragen:

    1.) Ihr kennt vermutlich alle die zwei Checkboxen unterhalb des Kommentarformulares. Die erste lautet dabei standardmäßig in etwa "informiere mich über neue Kommentare" und die Zweite lautet in etwa "informiere mich über neue Beiträge". Jetzt meine Frage, was für ein Plugin ist das?
    Ich meine "subscribe2comment" kann nur über neue Kommentare informieren nicht aber über neue Beiträge. Über neue Beiträge kann ich zBsp. mittels "MailPoet" automatisiert informieren, damit aber nicht über neue Kommentare.
    Welches PlugIn kann das also beides? Am besten noch mit double-opt-in.

    2.) bin ich auf der Suche nach einem guten PDF generierungs und Drucker PlugIn. Es gibt dazu eh zwei augenscheinlich gute (an einem hat Yoast mitgearbeitet) allerdings muss ich ganz ehrlich sagen sind mur die in der Proversion zu teuer! 40 Dollar per anno ist für einen nicht kommerziellen privaten Nischenblog für mein Gefühl einfach zu hoch - ich zahle natürlich gerne etwas aber nicht 40 Dollar p.a. für nichtkommerzielle Zwecke. Und die werbegestützten Freeversionen kommen für mich nicht in Frage, da ich auf meinem Blog sowieso keine Werbung habe und ich nicht mit so einem PlugIn die Bloglinie durchbrechen will.
    Anforderungen (umso mehr erfüllt werden umso besser):
    1.)Drucker- und PDF-Button getrennt zu jedem Artikel.
    2.) PDFs sollen direkt auf meinem Server erstellt werden (Ressourcen sind genügend vorhanden)
    3.) PDF- und Druckansicht soll sich in einem PopUp öffnen.
    4.) Sowohl auf dem Ausdruck als auch auf dem PDF soll der Quell-Link ersichtlich sein plus evtl. einem individuellen Lizenz/Copyright Text

    Danke für eure Aufmerksamkeit und vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen!?

    Liebe Grüße
    pixselig
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Danke wpchecker!

    Das PlugIn werde ich mir mal ansehen - wobei die Aktualität (zumindest die "compatible up to" Angabe) und die etwas dürftige Dokumentation schon ein paar Fragen aufwerfen. Interessant scheint es aber allemal zu sein!

    LG, pixselig
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    #4 mfitzen, 23. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Danke infected!

    Ich dachte schon, dass die bei mir unter Punkt eins beschriebene Funktionalität durch ein sehr populäres PlugIn generiert wird (immerhin sieht man sie ja sehr häufig). Danke für den Hinweis!
    Ich werde daher bei meiner Kombi aus subscribe2comment und mailpoet bleiben, da ich meinen Blog autark betreibe.

    Bleibt Punkt Zwei:

    printfriendly ist leider genau das PlugIn welches ich im Eingangspost selber beschrieben habe. Danke trotzdem infected!

    Also: Punkt Eins streiche ich, da beantwortet. Über Vorschläge für ein Print/PDF Plugin, wie unter Punkt Zwei beschrieben, bin ich nach wie vor sehr dankbar!!!

    LG, pixselig
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ach Du meintest Joost :) Ne sorry, eine andere Lösung hab ich auf die Schnelle nicht parat. Muss es unbedingt ein fertiges Plugin sein? Hab auch diverse JS Ansätze zu dem Thema im Netz gesehen...
     
  7. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Jau ich meinte Joost ;)

    Nein das muss überhaupt kein fertiges PlugIn sein. Kann gerne ein JS (evtl. JQuery) Script, Snipped oder PlugIn sein. Von mir aus auch nur eine Grundlegende Idee welche ich dann für meine Zwecke adaptieren kann.

    Bin für jede Idee dankbar!
    Thanks infected!
    pixselig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden