1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie lässt sich bei Kopa Article List Anzahl gezeigter Beiträge einstellen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von coloniab, 26. Mai 2014.

  1. coloniab

    coloniab Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich benutzte Word Press erst seit kurzem und kenne mich noch nicht so gut aus.
    Freue mich daher über jede Hilfe :-o!

    Ich habe in ein Widget eine Kopa Article List eingebunden, dort soll zufallsweise ein Post aus einer bestimmten Kategorie angezeigt werden. Das funktioniert auch an sich, nur werden darunter auch kleine Bilder mit Titel der anderen Posts angezeigt :(.

    Wie bekomme ich diese weg?

    Theme: Resolution
    Url: www.das-koelsche-gluecksgesetz.de (gleich auf der Startseite zu sehen)

    und hier Screenshots von der Widget Einstellung und dem Problem auf der Seite:

    kopa_article_list.JPG kopaarticle_bild.JPG

    Vielen Dank für jeden Tipp!
    Grüße Birgit
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Birgit,

    alle Bilder in der Sidebar kannst du ausblenden, wenn du ab Zeile 1145 der style.css deines Themes ergänzt

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das Plugin ist Teil des Themes und funktioniert bei meiner Testinstallation auch nicht: Statt ein Beitrag werden immer alle Beiträge aufgelistet.

    Mit CSS könntest Du Sie so ausblenden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder bitte den Entwickler des Themes beziehungsweise Plugins, den Fehler zu beheben. ;)
     
    #3 Edi, 26. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  4. coloniab

    coloniab Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und erstmal vielen Dank für die super schnellen Antworten!

    @Gerd-E.: Mit dem Code sind die Thumbnails weg, aber das große Bild vom aktuellen Beitrag auch :cry:. Und man sieht nur noch alle Titel und das "Posted In" von allen Beiträgen.


    @Edi: mmmh, Code klappt bei mir nicht... :cry:
    vielleicht hab ich's auch an der falschen Stelle eingefügt, verfüge nur über rudimentäre HMTL Kenntnisse und bin mit dem Editor noch nicht so fit :oops:

    Könntest du mir vielleicht mal bischen mehr Code schicken? Oder darf ich dir mal meinen Code schicken? Bei mir steht auch was mit older-post li und first child...

    Danke und viele Grüße
    Birgit
     
    #4 coloniab, 26. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin ist Teil des Themes
    Theme: Resolution ist ein Kauf-Theme. Wende dich doch mal an den Themeautor oder den Support von Themeforest. Die haben doch dafür kassiert.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das sollte funkrionieren, denn Du den ganzen Code ( also .older-post usw.) genau so am Ende des Files style.css einfügst.

    Ansonsten kannst Du mir gerne das File mailen.
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt davon auch keine kostenlose Lite-Version. ;)
     
  8. coloniab

    coloniab Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok, man merkt, dass ich Anfänger bin... :oops: Ich habe das Theme nicht gekauft, sondern einfach unter Themes ausgewählt... (habe Wordpress über 1&1 Hosting Paket installiert, ich hoffe, dass ist da drin?!?).

    @Edi: ich vermute, du benutzt das Theme dann auch? Wenn ich gefunden habe, wie man Dateien verschicken kann, würde ich dir das File gerne mailen :-? (oder du schickst mir deine Mailadresse als private Nachricht?)

    Danke an alle!
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und ich kann nicht schreiben... Es sollte heissen: "Es gibt davon auch eine kostenlose Lite-Version." :oops:
     
  10. coloniab

    coloniab Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    dann bin ich ja beruhigt :-o

    hab dir das File per Mail geschickt, lieben Dank schon mal!
     
  11. coloniab

    coloniab Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mittlerweile habe ich auch eine Antwort vom Kopa Support bekommen. Ich poste sie hier mal, falls irgendeiner außer mir auch auf das Problem stößt :):

    To fix bug Kopa Article List display incorrect on widget area 2, please append code below to the end of file style.css


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden