1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Jetpack lässt sich nicht mit WordPress.com verbinden...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Angel112, 29. Mai 2014.

  1. Angel112

    Angel112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Blog (http://kikis-kreativkiste.pytalhost.de/) bei "Pytal" gehostet.
    Der Blog ist ganz neu installiert, die ganzen Daten habe ich zuvor von meinem alten Blog importiert. Grund für meinen Umzug war eine Blogumbenennung (URL = gleicher Hoster, nur andere Subdomain).

    Trotz Neuinstallation hatte ich schon von Anfang an (vor dem Import aller Daten) Probleme, das Plugin Jetpack zu aktivieren bzw. mit WordPress.com zu verbinden...

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Auf der vorgenannten xmlrpc.php wird jedoch folgender Text angezeigt (also zu viel):

    Bei meinem Hoster weiß keiner Rat.
    Leider hab ich auch so gut wie Null Ahnung von HTML, PHP, etc.
    Ich habe PHP 5.3 aktiviert, außerdem u.a. die Erweiterung cURL.

    Ich hab schon alle möglichen (englischsprachigen) Tipps vom wordpress.com-Forum und anderen Seiten ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

    Wisst ihr einen Rat?

    LG, die Angel
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Es scheint, dass ini_set() deaktiviert ist. Warum der Support Dir das nicht sagen konnte, ist mir ein Rätsel...

    Ich würde halt, wenn es nichts kosten soll, mit dem Blog zu WordPress.org wechseln oder WordPress unter einer eigenen Domain selber einrichten. Das kostet auch nicht alle Welt und Du kannst installieren, was Du willst.
     
  3. Angel112

    Angel112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hej,

    also ini_set() ist wohl vom Anbieter aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
    In den meisten Fällen soll es aber ausreichen, wenn man die Anzeige der Fehlermeldung ausblendet, indem man inder load.php ein '@' vor das ini_set(...) setzt.
    Stimmt auch.

    Aber die 2. Meldung bleibt trotzdem:


    Welchen Vorteil hätte ich denn mit einem Umzug zu Wordpress.com?
    Sicherlich ist dort doch der Speicher, etc. auch stark begrenzt, oder?

    Ich habe eine eigene Domain, die beim Internetanschluss kostenlos dabei war, jedoch speichermäßig stark begrenzt ist. Außerdem gefällt mir mein seinerzeit gewählter Domainname nicht mehr und ich kann die nicht ändern.
     
  4. Angel112

    Angel112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Okay...
    Einfach aber effektiv...
    Ich hab einfach mal die PHP-Version von 5.3 auf 5.2 gesetzt.
    Und siehe da, es klappt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden