1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Plugin-Suche] Navigation ähnlich Ordneransicht.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Markus76, 31. Mai 2014.

  1. Markus76

    Markus76 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine Worpress Seite etwas zweckentfremden und daraus eine Tutorialseite machen.
    Dafür benötige ich eine übersichtliche Navigation für die Besucher. Manche Webseiten verwenden eine Art Ordneransicht mit kleinen Pluszeichen, klick man auf solch ein Pluszeichen, werden die Unterseiten angezeigt.
    Hier ein Beispiel wie es aussehen könnte:
    ordneransicht_3.png
    Ich hab schon nach Navigationsplugins gesucht, aber die waren alle recht komplex und eher hübsch gestaltet. Ich benötige aber eher etwas schlichtes und übersichtliches. Die Icons vor den Titel werden nicht unbedingt benötigt. Kennt jemand Plugin oder einen anderen Weg solch eine Navigation in die Sidebar zu zaubern?
     
    #1 Markus76, 31. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2014
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  3. Markus76

    Markus76 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab's ausprobiert, leider ist die Bedienung nicht gerade komfortabel.
    Man kann die Reihenfolge leider nicht selbst bestimmen, sondern nur nach Autor, Datum, ID u.ä. sortieren lassen. Wenn man mehr als 10 Seiten verwalten möchte, verliert man hier den Überblick.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden