1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein Event Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FACT, 1. Juni 2014.

  1. FACT

    FACT Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich suche ein Event Plugin wo man Events erstellen kann wo sich dann die Leute eintragen können wie z.b. bei Facebook. Also nicht diese Plugins die ich bisher gefunden habe wo man google maps mit drinnen hat und die karten kaufen kann und so.

    EInfach etwas wie bei Facebook wo man nen Event erstellt und die Leute markieren können ob sie dran teilnehmen oder nicht.

    Ich benutze zusätzlich noch Buddypress, deshalb wäre das cool wenn es da etwas gibt um meine Community in diesem Bereich zu erweitern.

    LG

    René
     
  2. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  3. FACT

    FACT Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch nicht das was ich suche
     
  4. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Tja - dann such mal weiter ...
     
  5. FACT

    FACT Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. glorreiche Antwort 2. habe ich schon im Anfangspost geschrieben das ich DIESE Art von Plugins NICHT suche, sondern welche wo sich die User eben eintragen können das sie dran teilnehmen und das geht da NICHT, also warum sollte ich es dann nutzen? Erkläre mir das mal.
     
  6. Chrille

    Chrille Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FACT,

    hast Du sowas gefunden? Suche so ziemlich das gleiche wie Du.

    Ich möchte, dass die Leute auf ein Event klicken und dann einfach nur auf "Teilnehmen" oder "Nicht teilnehmen" klicken.
    Dazu eine Übersicht der Teilnehmer - ganz simpel, wie bei den Facebook Events eben auch.

    Die ganzen Event Plugins mit Booking, Preisen, etc. sind mir zu umfangreich.
    Mit den Events soll kein Geld verdient werden, ich möchte nur wissen, wer Zeit hat und kommt.

    Gruß
    Chrille
     
  7. maf

    maf New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bin ebenfalls auf der Suche...
    Ich hätte geren ein Plugin, welches einen Google-Kalender einbindet und einen Button beinhaltet "Nehme teil" und "nehme nicht teil". Es geht nur darum, dass man sieht, ob man alleine im Training ist oder wie viele Leute kommen. Tickets, BuddyPress und co sind zu aufwendig..... Wie Facebook, nur ohne FB halt.
    Hast Du bereits was gefunden?
    Gruss
    Martin
     
  8. harry89

    harry89 Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maf,

    aktuell erstelle ich ein Plugin, welches in deine Richtung geht.
    Ich setze dabei auf einen Dienstplan. Dort können sich registrierte Nutzer für Termine eintragen, welcher der Admin selbst konfiguriert.
    Tendenziell geht dieses Plugin dann aber für alle möglichen Events.

    Hier mal ein paar Bilder:
    wp_01.PNG
    wp_03.PNG
    wp_04.PNG

    Aktuell bin ich aber noch damit konfrontiert, dass ich die Seitenweiterleitung besser hinbekommen will / muss.
    Dazu schreibe ich aber in einen eigenen Beitrag.

    Google implementieren kann man am Ende auch noch. Fände auch ich interessant für meine eigenen Zwecke.

    Integriert ist außerem ein Widget für die Sidebar im Frontend, das ein wenig konfiguriert werden kann.

    Grüße
     
  9. maf

    maf New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harry89

    Das sieht doch schon vielversprechend aus!
    Schade wäre, wenn die max. Teilnehmerzahl auf 4 beschränkt bleibt.

    Wir haben eine Gruppe an Leuten, welche sich unverpflichtend zum Sport treffen wollen. Wollen 20 am Training teilnehmen, sollen auch 20 "ja" möglich sein.
    Ich bräuchte auch nicht mal die Namen im Frontend. Wenn da steht "Es nehmen 15 Personen teil" wäre das schon mehr als ausreichend. Wenn im Backend eine Teilnehmerliste aufgelistet werden kann um so besser.
    Es geht wie gesagt darum, dass in Google ein Kalender besteht, welche von den Mitgliedern abonniert ist. Da gehen bereits Erinnerungsmails und so weiter problemlos zu handhaben.
    Ich möchte nun einfach auf meiner Webseite den Kalender einbetten und dort die Möglichkeit anbieten, dass man mit "nehme Teil" ein Zeichen setzt, dass die andern Mitglieder wissen, dass Sie nicht alleine vor Ort sein werden.
    Wenn ich irgendwie unterstützend helfen kann, bitte einfach eine PN zukommen lassen.
    Freu mich schon, das Plugin testen zu dürfen!

    Gruss und Danke
    Martin
     
  10. harry89

    harry89 Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maf,

    nein, die maximale Anzahl die hinzufügbar ist, ist durch die registrierten Nutzer begrenzt. Dient nur als Orientierung welchen numerischen Wert der User eingeben könnte.
    Übersteigt der eingegebene Wert diese Summe oder ist er kleiner als 0, dann wird der Wert entsprechend resetet.

    Ich plane sowieso noch eine Admin Einstellungsseite für den Dienstplan. Darin kann man dann die für die Nutzer angezeigte Darstellung entsprechend einstellen. Finde es nur für Nutzer wichtig mit wem sie aufkreuzen ^^
    Auch die Art der registrierten Nutzer soll festgelegt werden können. Manche Seiten wollen wirklich nur "Mitglieder" erlauben. Abonnenten z.b dann aber nicht.
    Die Google Sache wäre für mich als blutiger PHP anfänger noch mal ein Meilenstein. Integrieren wollte ich aber sowieso einen eMail Versand der personalisierbar ist.
    Dazu:Dienst steht bevor, ist aber nicht voll. Dienst wurde geöffnet / geschlossen. Mitglied hat sich eingetragen oder kurzfristig ausgetragen. Neue Notiz / Kommentar wurde erstellt.

    Das Plugin in seiner Grundfunktion steht zu 95%. Aber die initiallisierung mit MySQL muss noch gemacht werden sowie ein paar kleine Bugs raus.
     
  11. bl4d3

    bl4d3 New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schon ein wenig alt dieses Thema. Aber ich schreibe jetzt trotzdem mal meinen Senf ;)
    Ich bin auch auf der suche nach so einem Plugin!
    @harry89: Wie sieht es aus ?
     
  12. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das Thema ist tatsächlich etwas älter und in der Zwischenzeit wurden hier im Forum regelmässig Hinweise auf entsprechende Plugins gegeben.

    Was hindert Dich daran, nach einem entsprechenden Plugin im offiziellen Plugin-Verzeichnis zu suchen? Was, in diesem Forum danach zu suchen?

    Wenn Dir der Aufwand dafür zu gross ist, lass Dir Deine Website einrichten. Dafür hat es hier eine Jobbörse.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden