1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kurs-Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von niggo, 4. Juni 2014.

  1. niggo

    niggo Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Ich will im Sommer die Homepage der Tanzschule meiner Freundin neu machen. Bisher läuft die auf "Der Dirigent", jetzt soll's Wordpress werden. Daher überlege ich momentan, ob ich als "System" für die Anmeldung zu den Tanzkursen das alte PHP irgendwie in die neuen Seiten mit reinfrickel, oder ob es vielleicht ein vernünftiges Plugin gibt...


    • Es sollen von den Mitarbeitern Kurse angelegt werden können (muss also möglichst DAU-sicher sein)
    • Diese müssen in bestimmte Kategorien eingeteilt werden können (z.B. Einsteigerkurs, Discofox, Streetdance, ...)
    • Auf den "Unterseiten" müssen bestimmte Kategorien ausgegeben werden können (z.B. müssen auf der Seite "Tanzen für Paare" die Kategorien "Einsteigerkurs" und "Discofox" angezeigt werden, nicht aber "Streetdance")
    • Die Kunden müssen sich zu einem bestimmten Kurs anmelden können

    Am besten wird's deutlich, wenn man sich die aktuelle Seite anschaut:
    http://tanzschule-fricke.de/index.php?idcatside=1

    Es geht im Grunde um die grauen Blöcke...

    Ich hoffe auf Hilfe,
    n.
     
  2. niggo

    niggo Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee? Kann man das nicht evtl. mit einem ganz vereinfachten Shop-System lösen?

    LG n.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Eine Idee schon... Nur sind wir hier eigentlich da, um Hilfe zu leisten, nicht fertige Lösungen anzubieten. ;)

    Schau doch einfach einmal selbst im riesigen Plugin-Verzeichnis von WordPress:

    http://wordpress.org/plugins/

    Da gibt es eine Menge Booking-Tools.

    Ebenso findest Du mit den Stickworten "booking", "wordpress" usw. eine Menge Lösungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden